Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Express

AirPort Express

MaXiPl07.02.0918:16
Guten Tag
und zwar
ihc sitze gerade in einem hotel mit w-lan die verbindung habe ich jetzt für mein zimmer für 7 tage freigeschaltet (internet bekommt eig. nur ein pc mit einem kabel) ...damit aber mein bruder auch internet hat (ist im selben zimmer) habe ich meine airport express station mitgnommen und mit dem kabel an die internetbos angeschlossen...

meine frage ist nun wie ich die airport express station mit einem passwort versehen kann ?
denn meines wissens kann jetzt jeder pc mit w-lan in dieses netz gehen ohen etwas zu bezahlen ?!

danke im vorraus

mfg max
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.02.0918:23
jetzt wo du schon angeschlossen und drinn sitzt, ist es praktisch zu spät, aber die meisten kannst du durch verschlüsselung des traffics mit WPA2 raushalten, kennwort der express kann man auch ändern von puplic auf kennwörter freier wahl, mit dem Airport Admin Dienstprogramm, bzw. Airport Dienstprogramm.

aber wenn du mit einem pc ran gehst, ist die gefahr eh groß das es eigentlich ein zombie ist und du eh keine volle kontrolle über die dose hast, somit dir alle kennwörter gezogen werden…

viel glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fuchur1981
fuchur198107.02.0918:24
hey, soweit ich weiß, musst du die express als accesspoint einstellen, dann könnt ihr beide darauf zugreifen.
frag mich jetzt aber nicht wie....
0
DonQ
DonQ07.02.0918:30
vermutlich express mit kabel ran, eingestellt auf dhcp, rechner per wlan an die express, fertig.

alles andere siehe 18:23h
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.