Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort Basisstation mit und ohne Modem?!

AirPort Basisstation mit und ohne Modem?!

scamp
scamp12.10.0617:44
Da verstehe ich etwas nicht ganz:

Es gibt AirPort Basisstationen mit Modemanschluss RJ-11 (für ein eingebautes Modem) und ein Modell hat ein eingebautes Modem (AirPort Extreme ab 2003). Was ist denn der Unterschied, bzw. für was ist den überhaupt ein Modemanschluss vorhanden, wenn ich dann dort mein im Computer eingebautes Modem anschliessen kann, aber wo schliesse ich dann mein Kabel vom Telefonanschluss an?

Nun meine eigentliche Frage:
kann ich einen analogen Telefonanschluss an eine Basisstation (ohne eingebautes Modem) anschliessen und dann kann mein im Computer eingebautes Modem via Airport auf das Telefonsignal zugreifen?


Besten Dank für etwas Klarheit
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.10.0618:00
Nein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
scamp
scamp12.10.0618:11
Was hat denn dann ein solcher Telefonanschluss für eine Funktion?
0
Josef
Josef12.10.0618:17
Der Telefonanschluß ist dafür da, falls Du über das Telefon analog online gehen willst und darüber eine Internetverbindung herstellst. Die würde dann über AirPort verteilt.
0
Josef
Josef12.10.0618:18
Oh, ich habe die Frage nicht genau genug gelesen. Ich lösche meinen obigen Beitrag wieder.
0
scamp
scamp12.10.0618:27
Habe bei geschaut. Von den 6 Modellen der Basisstation (ohne Express) hat nur eines ein eingebautes Modem, bei den anderen habe einige einen Telefonanschluss RJ-11 aber offenbar kein Modem, für was soll der gut sein, wenn ich dann nicht mit dem Computermodem einwählen kann?!
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.0618:37

Die Graphite hatte ein Modem eingebaut
0
scamp
scamp12.10.0618:50
also bei der Datenbank von MacTracker steht bei der Graphite nur "RJ-11 for built-in 56k modem" und erst bei der Version am 2003 with Modem "RJ-11 (56k modem)". Nun bin ich nicht sicher ob bei beiden ein Modem drin ist, denke nicht.

Aber da bleibt die Hauptfrage ungekärt: wieso ein Telefonanschluss, wenn kein Modem drin ist?!

Hat denn niemand so ein Ding zu Hause und wählt via Airport bei einer analogen Leitung ein?
0
jogoto12.10.0618:55
"built-in" heißt "eingebaut". Wie kommst Du darauf, dass dann keines drin ist?
0
jogoto12.10.0618:55
Wenn ich fliegen könnte, wäre ich auch schneller...
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.0619:02

 scamp, Glaube doch, dass nur die Graphite und die Extreme (with modem)

ein Modem eingebaut haben.


Und beherzige doch diesen Tip:

Schliesse den Telefonanschluss an den Mac mit eingebautem Modem,
lass ihn Software-Basestation spielen und verteile das Internet an Clients
0
scamp
scamp12.10.0619:02
so viel Englisch verstehe isch auch aber war mir nicht sicher, weil in der Übersicht nur bei einer Basisstation stand "(with Modem)"
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.0619:08

Wo hast denn diese Aufstellung her?

Und die Graphite gibt es nicht mehr.
Aussert über 2nd hand
0
scamp
scamp12.10.0619:13
habe die Infos von dem Datenbankverzeichnis Mactracker, welches man kostenlos bei runterladen kann...

will für meine Mutter einen alten iMac kaufen (nur für Mails und Surfen) und da der Standort des Computers weit vom Telefonanschluss entfernt ist, habe ich vor eine ältere AirPort Basisstation zu ersteigern und wollte aber vorher wissen, ob denn das mit allen klappt...
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.0619:16

Dann must Du auch noch für eine ältere AirPort Karte schauen.

Wenn der Mac ein älterer iMac ist, dann musst Du auch unbedingt das Adapterstück dazu haben.
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.0619:18
pic
0
scamp
scamp12.10.0619:26
_mäuschen
habe ich be ebay scho gesehen, dass diese beiden Teile zusammen angeboten werden


fliwatüüt
habe einen mit 500 MHz im Auge und dann wäre das ja dann möglich mit Nachrüsten



besten Dank an Alle für die Hilfe
0
fliwatüüt12.10.0618:19
Die hatten schon immer ein Modem drin
0
fliwatüüt12.10.0618:53
For Built-In Modem... was heisst das wohl?
0
fliwatüüt12.10.0618:56
Ha ha
0
fliwatüüt12.10.0619:10
Die Extreme gab es mit PoE oder Modem
0
fliwatüüt12.10.0619:19
Geht aber nicht mit den G3 iMacs vor Okt. 1999
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.