Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPort-Basisstation-Agent abschalten?

AirPort-Basisstation-Agent abschalten?

Tatze13.07.0810:56
Bei mir läuft der Thread "Airport-Basisstation-Agent".
Da ich keine solche habe und meine Firewall aber ständig mit dessen Internet-Zugriffen nervt, möchte ich den Dämon gerne abschalten/deaktivieren/löschen. Weiß jemand, wo der Start dieses Dämons zu löschen ist?
Danke!
0

Kommentare

rene204
rene20413.07.0811:01
schau mal unter Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte dort liegt er bei mir, und lösche ihn aus den Startobjekten.

vermute mal, du hast mal das airpoprt-dienstprogramm gestartet, dann installiert sich dieses programm in den startobjekten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Tatze13.07.0811:36
Danke für den Vorschlag - aber wenn es so einfach wäre, bräuchte ich hier nicht fragen

Sei mir nicht böse, aber dass der Agent, der Demon, bei Dir in den Startobjekten ist, glaube ich nicht, da es sich ja um kein Programm handelt sondern um einen (Core)Service wie zum Beispiel den SystemUIServer, der die Menüleiste bildet.

Den CoreService könnte man natürlich löschen - aber wer weiß, was dann alles nicht mehr funktioniert.
0
Wowbagger13.07.0812:11
Probier Lingon aus, damit solltest Du den Airport-Basisstation-Agent deaktivieren können
0
Tatze13.07.0812:56
Das doch mal ein Tipp!
Super, herzlichen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.