Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPlay Display und Sky go

AirPlay Display und Sky go

caMpi
caMpi05.05.1417:46
Moin!

Hat jemand von euch diese Konstellation schon ausprobiert:

Sky go in Safari auf einem Mac mit Mavericks und AirPlay Display (via Apple TV 3) schauen.
Ich will kein Kabel am Mac anschließen, sondern den Stream mit Ton direkt auf meinem TV ansehen.

Ich weiß, dass das mit den iOS-Geräten und der Skygo-App nicht funktioniert. Aber wie sieht es mit AirPlay Display aus?
0

Kommentare

Schildie
Schildie05.05.1418:39
Kommt drauf an … müsste eigentlich gehen, da AirPlay ja eigentlich das Silverlight-DRM nicht unterstützen sollte (Vermutung, keinerlei vorhandenes Fachwissen )
Aber wenn du ein Sky-Abo hast, kannst du es doch gleich testen, oder?
0
caMpi
caMpi05.05.1418:53
Das Sky-Abo hab ich, aber kein Apple TV
Wenn Airplay das DRM nicht kann, sollte es doch eigentlich gerade nicht gehen, oder?
0
Nebu2k
Nebu2k05.05.1419:09
Wenn man den Bildschirm klont (Stichwort: Mirroring), sollte es klappen, auch unter iOS.
0
Schildie
Schildie05.05.1419:20
Ich meinte, AirPlay kümmert sich einfach nicht darum, dass Silverlight vorschreiben will, auf welcher Art von Monitor das Video abgespielt wird. Aber wiegesagt, verlass dich lieber nicht auf meine Vermutungen
0
Maniacintosh
Maniacintosh05.05.1420:02
Mit AirPlay Mirroring funktionierte das vom Mac bei mir. Vom iPad oder iPhone jedoch nicht. Kann es aber gerne gleich noch mal testen, wenn ich wieder zu Hause bin.
0
Bigflitzer05.05.1423:36
Das geht. Hab ich ne zeitlang auch so gemacht.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike06.05.1406:45
Airplay direkt, wird aus lizenztechnischen Gründen nicht gehen. (steht im Kleingedruckten)
Mirroring sollte funktionieren.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.05.1407:19
Hab es noch mal ausprobiert: Unter iOS startet die Wiedergabe einfach nicht solange AirPlay Mirroring aktiv ist. Mit normalem AirPlay funktioniert es auch nicht.
0
caMpi
caMpi06.05.1409:27
Aber unter Mavericks funktioniert es bei dir?
Unter iOS habe ich es auch schon probiert mit dem selben Ergebnis wie du.
0
matt.ludwig06.05.1409:39
caMpi
Aber unter Mavericks funktioniert es bei dir?
Unter iOS habe ich es auch schon probiert mit dem selben Ergebnis wie du.

iOS ist ja auch blockiert ... Ebenso wie bei Watchever.
Über das Display-Mirroring funktioniert es auch über Mavericks (wie sollte man das auch verhindern?)
0
caMpi
caMpi09.05.1409:43
matt.ludwig
Über das Display-Mirroring funktioniert es auch über Mavericks (wie sollte man das auch verhindern?)
Schau rüber zu HDMI und auf die Tatsache, dass AirPlay Video seit Mountain Lion nur auf Macs mit Core iX Prozessoren funzt (womöglich wegen DRM). Schon hast du dein "wie"
Sky verwendet Silverlight ja mit Sicherheit nicht weil es so toll ist, sondern weil sich DRM da super durchziehen lassen.

Allen Konjuktiven zum Trotz habe ich es jetzt selbst ausprobiert. Stand jetzt (vielleicht war das früher auch mal anders):
- Unter iOS funzt es mit der App gar nicht
- Unter Mavericks funzt es nur, wenn AirPlay Display erst aktiviert wird, nachdem das Silverlight Plug-In geladen ist. Unabhängig ob der Bildschirm dabei erweitert oder gespiegelt wird. Ansonsten kommt ein "Plug-In Fehler" von Silverlight.
0
promac19.07.1416:57
Hänge mich hier mal mit hin.

Will vom MBP über Safari SkyGo schauen (Abo vorhanden !). Geht auch soweit einwandfrei.

ABER - ich möchte nur die Audioausgabe über AirPlay machen, sprich ich habe verschiedene Lautsprecher in der Wohnung (Bad, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer) die alle über Express Stationen per LAN angebunden sind. Mit Musik vom Mac geht das einwandfrei, selbst YT Videos über Safari funzt (mit ClickToPlugin), NUR über das blöde Silverlight Plugin ist der Ton ca. 2 Sekunden verzögert !

Kennt also jemand eine Möglichkeit das dieses "tonsyncron" funktioniert ?
Airfoil habe ich - geht aber auch nicht.

Ich will also zum Beispiel auf der Terasse oder Küche sitzen, schau am MBP Sky, der Ton soll aber über die externen Lautsprecher ausgegeben werden - und zwar mit Bild und Ton syncron. Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ….
0
promac21.07.1416:13
Keiner eine Lösung ?
Komischerweise funktioniert es auf dem Ipad über die App einwandfrei !
Das iPad kommt aber weg (dafür das MBP) ….
0
nightx
nightx19.09.1421:13
Gibt es was neues dazu?

Kann man von einem imac über airplay auf atv streamen?
0
tjost
tjost19.09.1421:30
ja das geht. allerdings muss man erst ohne Anbindung an das ATV das Video starten, dann mit dem ATV verbinden und dann geht es auch. Hat mich lange gedauert. Das ATV wird vom System als 2. Bildschirm erkannt und das unterstützt Sky nicht und dann schlägt das DRM zu was mit einem Fehler quittiert wird.
So funktioniert es bei mir wunderbar. Sehr selten bleibt das Video stehen dann muss ich das ATV trennen und neu starten. Sehr selten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.