Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirDrop iPhone > Mac ohne vorherigen Klick auf AirDrop auf dem Mac möglich?

AirDrop iPhone > Mac ohne vorherigen Klick auf AirDrop auf dem Mac möglich?

Termi
Termi07.06.1708:17
Ich meine, das ging bei mir früher mal. Wenn ich jetzt vom iPhone Inhalte auf den Mac übertragen möchte, muss ich erst im Finder bei den Favoriten auf AirDrop klicken. Kann ich das irgendwo so einstellen, dass eine Übertragung immer möglich ist?
0

Kommentare

Raziel107.06.1708:22
Meines Wissens nach ging das immer nur wenn man AirDrop im Finder aktiv offen hat. Alternativ könnte man es öffnen und im Hintergrund ablegen. Hauptsache offen.
+1
Termi
Termi07.06.1708:40
Hmmm... Sollte ich mich so täuschen? Kann schon sein.
0
Kuziflu
Kuziflu07.06.1711:22
Termi

Ne hast dich nicht getäuscht. Funkt ohne explizites Annehmen am eigenen Mac.
Is jetzt nur ein Verdacht, aber schau mal ob Continuity auf beiden Geräten aktiviert ist bzw. auch funktioniert.
0
Raziel107.06.1712:04
Stimmt, hab ich wohl anders in Erinnerung, aber gerade nochmal getestet. Die Aidrop Ansicht muss nicht aktiv offen sein beim eigenen Mac
0
Termi
Termi07.06.1712:50
Handoff ist am iPhone und Mac aktiviert und beide Geräte laufen mit der selben Apple ID. Vielleicht meinen wir aber Unterschiedliches: Ich möchte eine Datei vom iPhone zum Mac schicken, ohne auf dem Mac vorher im Finder das Laufwerksfenster zu öffnen und dort AirDrop anzuklicken.

Bestätigen muss ich den Empfang auch nicht.
0
Kuziflu
Kuziflu07.06.1714:13
Termi

Hab dich schon richtig verstanden. Und das was du möchtest funktioniert auch. Nur kann ich deinen Fehler nicht reproduzieren. Ist dein AirDrop für jeden sichtbar oder nur für Kontakte?
0
Termi
Termi07.06.1716:46
Mein AirDrop am Mac stand auf "nur Kontakte". Da ich mich selbst als Eigentümerkontakt hinterlegt habe, hätte das aber keinen Unterschied gemacht. Auch beim Ändern in "Jeden" findet mein iPhone den Mac nicht. Ich dachte, es gäbe eine ganz triviale Checkbox, die ich übersehen habe. Scheint aber irgendwo in den Eingeweiden zu sein oder ein Nebeneffekt einer anderen Freigabe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.