Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Air mit Sierra und Anmeldung an das Wlan

Air mit Sierra und Anmeldung an das Wlan

nightx
nightx25.02.1723:21
Hallo

Ich hatte einen Netgear R7000 und einen Repeater von TP. Ich hatte an dem 11er Air immer das Wlan direkt vom Router im Wohnzimmer da dort auch der Router steht. Erst wenn ich in andere Räume gegangen bin hat das Air auf den Repeater gewechselt, der statt 300Mbit nur 150 kann. Lief alles super. Jetzt habe ich von dem Netgear auf den Synology 2600er gewechselt und selbst wenn ich 1,5 m vom Router entfernt bin meldet sich das Air immer an dem Repeater an. Was kann ich dagegen machen?

Der Repeater verlängert das 2,4 und 5ghz netz mit der gleichen SSID damit ich keine Netze manuell wechseln muss.
0

Kommentare

jogoto26.02.1705:19
Stehen in der Liste der bevorzugten Netzwerke mehrere Einträge zu dieser SSID? Dann erst mal Reihenfolge ändern oder es mit rauswerfen versuchen.
+1
nightx
nightx26.02.1707:50
OK, Haber ich gemacht. In der Liste der Netzwerke, was ist denn Trio 1, das was oben oder unten steht? Neu hinzufügen tut er scheinbar unten.
0
nightx
nightx26.02.1708:14
Also alles ausgelöscht und nur ein Eintrag aber so bald der Repeater drin ist und das Air aus dem Schlafmodus kommt bzw. neustartet hängt es immer am repeater.
0
DefiLover26.02.1708:47
Dann scheint dein Synology ein so schlechtes Signal zu senden, dass der Repeater bei der Prüfung immer als besser rauskommt. Schon mal die Qualitäts-Daten der Netzverbindungen geprüft?
0
nightx
nightx26.02.1710:32
Nein wie das?

Wenn ich in den Repeater schaue sagt er jetzt 74% signal 5Ghz. das war bei dem anderen vorher bei 2x%.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.