Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Air Port und DSL-Router

Air Port und DSL-Router

tuppes55520.10.0511:52
Hallo zusammen,
ich besitze ein G4 Powerbook mit OSX Tiger und habe Probleme mich mit meinem DSL WLAN Router (SMC Barricade) zu verbinden. Alles funktioniert prächtig, so lange kein WEP/WPA oder MAC Sicherheit eingestellt ist. Die Verbindung wird dann sofort aufgebaut, allerdings bin ich auch ziemlich schutzlos. Sobald Ich WEP oder WPA Sicherheit aktiviere braucht mein G4 (teilweise sogar mit manuellen "Anschubsen") sehr lange bis er sich mit dem Router verbindet. Airport aktivieren, deaktivieren, aktivieren, usw. Das sich dann noch ein zweiter Rechner anmeldet ist so gut wie unmöglich. Wie gesagt, ohne Schutz funktioniert alles bestens.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler20.10.0512:27
vielleicht gibt es ja ein Update für diesen Router ? verstehe nicht warum man sich so ein Ding kauf (SMC Barricade) kauf Dir ein D-Link.Netgear oder AirPort Station das ist was richtiges .
0
maschi
maschi20.10.0512:43
Habe das Poblem auch mit dem TSinus 154, die Geräte finden sich nicht mehr, sobald WEP aktiviert ist.
0
goldgeist
goldgeist20.10.0516:15
Der Mac verwendet ggfls eine andere schreibweise der Passwörter (besser erklären kann ichs nicht). Sucht in den Supportforen unter apple.com de
0
goldgeist
goldgeist20.10.0516:16
geht in das airport dienstprogramm, wählt die station mit Konfigurieren und klickt auf das icon "Kennwort". Da seht ihr die alternative Schreibweise.
0
tuppes55521.10.0502:04
Hast ja Recht, versuche aber im Moment mit dem was ich habe klar zu kommen.
0
tuppes55521.10.0502:10
goldgeist
geht in das airport dienstprogramm, wählt die station mit Konfigurieren und klickt auf das icon "Kennwort". Da seht ihr die alternative Schreibweise.

Das ist leider nicht möglich. Das Airport Diensprogramm sieht meinen SMC Router gar nicht. Wenn ich die IP Adresse und das Passwort für die Configseite des Routers eingebe schreibt MAc, dass er die Konfiguration der Basisstation nicht lesen konnte. Trotzdem Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.