Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Air Drop , kann die Leute in meiner nähe nicht sehen

Air Drop , kann die Leute in meiner nähe nicht sehen

oschi25.07.1121:30
Hallo,

wie schon im Titel geschrieben kann ich in AirDrop die Leute in meiner nähe nicht sehen Woran kann es liegen, muss ich da was einstellen?

Danke OLLI
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.07.1121:32
Es geht nur mit bestimmten Macs und nicht über Router-WLAN.
Kompatibilitätsliste wurde hier schon mehrfach gepostet.
0
StdOut25.07.1121:36
Du siehst auch nur andere User in AirDrop, wenn diese ebenfalls gerade AirDrop im Finder offen haben, also auf etwas warten. Du siehst nicht automatisch alle Macs um dich herum.
0
oschi25.07.1121:37
oschi
Hallo,

wie schon im Titel geschrieben kann ich in AirDrop die Leute in meiner nähe nicht sehen Woran kann es liegen, muss ich da was einstellen?

Danke OLLI

Hat sich teilweise erledigt man muss nur lange genug warten! Allerdings ist bei einen unser iMac´s der Eintrag AirDrop gar nicht zu sehen. Dazu jemand eine Idee?
0
StdOut25.07.1121:44
Wenn AirDrop nicht zu sehen ist, klick in der Menüleiste auf FinderEinstellungenSeitenleiste. Dort kannst du dann einen Haken bei AirDrop machen und es sollte in der Seitenleiste angezeigt werden. Vielleicht unterstützt der Mac AirDrop auch nicht, das kann natürlich auch sein.
0
Gerry
Gerry31.07.1113:43
Wo findet man die Leiste welche Macs mit AirDorp laufen?
0
sonorman
sonorman31.07.1113:49
Gerry
Wo findet man die Leiste welche Macs mit AirDorp laufen?

Bei Apple natürlich. @@
Oder bei OBI!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.