Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Aiff Audiospur trennen
Aiff Audiospur trennen
Speiche
26.10.06
19:12
Hi, habe ein Problem
Ich nehme Mixtabes von Vinyl auf meinen Mac auf ca. 700 Mb
Nun meine Frage die nicht einfach ist !!! suche ein Progi womit ich die 700 Mb trennen kann,
es sind ca 25 Titel ich möchte den gesamten Teil auf CD Brennen möchte aber alle 25 Titel einzelt ansteuen können und die CD soll ohne Pausen durchlaufen...
Greeeezzz DJSpeiche
Hilfreich?
0
Kommentare
Stefan S.
26.10.06
20:08
mit Amadeus laden, Markierungen machen, Trennen gemäß Markierungen und dann im Brennprogramm (iTunes etc.) 0 sek Pause einstellen.
Hilfreich?
0
Speiche
26.10.06
21:30
Hallo Stefan
Vielen dank ich probier es mal
Gruss DJSpeiche
Hilfreich?
0
bernddasbrot
26.10.06
21:49
Gratis:
Audacity - Tracks trennen und in separate Dateien packen, dann in iTunes zusammenführen.
Oder in SpinDoctor und Toast das ganze (fast) automatisch machen lassen.
Hilfreich?
0
vb
26.10.06
22:22
das mit den osekunden klappt bloss leider nicht immer so gut wie es eigentlich sollte. wenn man pech hat gibts beim indexpunkt immer eine kleine lücke. es gibt praktisch nur 2 programme, die das richtig können und zwar waveburner ( fällt weg, weil an logic audio gekoppelt ) und ROXIO JAM, das nicht ganz billig ist.
edit + nachtrag:
habs grad probiert mit itunes - es geht. hab einen song in lauter häppchen zerschnitten, durchlaufend nummeriert + danach wieder gebrannt. pause o sekunden zw den stücken. der song läuft durch und zeigt brav fortlaufende index-nummern.
so kannst du´s machen. in früheren itunes-versionen gabs immer ne kleine lücke und nen knackser.
also - glückwunsch. apple hat nachgebessert
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Speiche
27.10.06
19:39
das mal ne Ansage das probier ich mal
Danke
Hilfreich?
0
Speiche
27.10.06
19:44
ich habe den aiff file in itunes geladen aber wie kann ich ihn zerstückeln nummerieren und burnen bitte kurzen tipp!!!
Mfg
Hilfreich?
0
bernddasbrot
27.10.06
20:06
speiche
Liest du eigentlich die Antworten zu deiner Frage?
Das musst du mit einem Audio-Programm (z.B. Audacity) machen - iTunes ist nur ein Abspielprogramm.
Aber steht eigentlich schon sehr genau oben alles drin ...
Hilfreich?
0
vb
27.10.06
20:16
speiche
bernd sagt es - du brauchst natürlich ein Audio-programm zum editieren, dh schneiden benennen speichern usw.
es gibt einige freewareprogramme wie das og audacitiy, aber genau so geht das natürlich auch mit garageband. du musst nur darauf achten, dass die schnitte eben sauber sind, damit deine anschlüsse gut klingen. wenn da eh ne pause ist, ist´s natürlich eeinfacher.
wenn du zb toast oder jam hast ist da auch ein editor dabei, spin doctor. damit gehts auch.
und dann gibts die edel-programme wie zb Peak von Bias. nicht ganz billig
eventuell gehts sogar mit itunes
bernddasbrot
wenn man die abspielzeit in "informationen" in itunes entsprechend einstellt gehts vielleicht auch. er muss halt den GANZEN langen song mehrmals hintereinander laden und die start-stopzeiten entsprechend einstellen. aber das ist natürlich ein etwas umständlicher und unübersichtlicher weg.
Hilfreich?
0
Speiche
28.10.06
15:03
bernddasbrot (habs grad probiert mit itunes -)
lese die Antworten wenn da itunes steht und ich bei itunes nichts finde ist es schon verwirrend
Mfg
Hilfreich?
0
vb
28.10.06
16:35
was genau findest du nicht?
Hilfreich?
0
Speiche
29.10.06
10:52
Ich komme mit Audacity nicht klar wo kann man vorspulen/zurückspulen
und das schneideverfahren blick ich auch nicht !!!
So´n Schiet
Mfg
Hilfreich?
0
TKay
29.10.06
11:39
Na ja, lernen muss man das programm schon als erstes. da geht auch nicht zwischen tür und angel. die einfachste lösung wäre vielleicht quicktime pro. aiff datei öffnen. jeden song markieren. ab in die zwischenablage
neue datei. nächsten song markieren
zwischenablage
neue datei, etc. Alles wieder als aiff speichern
itunes
fertig
Hilfreich?
0
vb
29.10.06
13:45
schau mal hier:http://audacity.sourceforge.net/onlinehelp-1.2/reference.html
Hilfreich?
0
Speiche
29.10.06
17:14
It Works
DJSpeiche
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone-Standortfreigabe: Studie ermittelt beden...
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
17 neue Macs: Modellnummern bis zum M6 geleakt?
Cook neuer Chef des Design-Teams
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...