Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Age of Empires II unter Yosemite?

Age of Empires II unter Yosemite?

Danger28.10.1413:35
Ich hätte mal wieder Lust, diesen uralten Schinken zu spielen.

Weiß jemand, ob Age of Empires II unter Yosemite läuft?
0

Kommentare

Don Gomez
Don Gomez28.10.1414:02
Ich habe noch von einer Migration von Tiger auf Mavericks auf Yosemite AoE II und III sowie AoM. Geht alles nicht. Irgendwelche Zugriffsrechte verhindern den Programmstart. Und bei AoM ist auch noch das Programmsymbol in der Vorschau ausgegraut und mit diesem „Verbotsschild“ gekennzeichnet.

Wenn Du es doch hinbekommst, lass es mich wissen
„... darauf einen Dujardin!“
0
longlife
longlife28.10.1414:14
Ich hab mir genau aus diesem Grund die AoE II HD Edition bei Steam gekauft, damals für 9,50 € (das gibt es immer mal wieder im "Angebot"). Der Nachteil ist natürlich, dass man Boot Camp dafür benötigt, da es nur unter Windows läuft. Aber das war es mir wert. Dafür kann ich auf jedem Computer auf dem ich mich in meinen Steam-Account einloggen kann, AoE II spielen, dazu online mit Freunden. Vielleicht ist das eine Alternative.
0
Scheune
Scheune28.10.1414:22
AoE 3 (Mac-Version) lief bei mir unter Mavericks problemlos, unter Yosemite noch gar nicht ausprobiert.
0
Danger28.10.1415:20
Danke euch,
hätt' schon gerne AoE II und das ohne Windows, aber irgendeinen Kompromiss muss ich wohl eingehen.
0
vasquesbc
vasquesbc28.10.1415:29
Hast Du es mal mit Wineskin probiert?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Mr. Pink28.10.1415:30
Don Gomez
Ich habe noch von einer Migration von Tiger auf Mavericks auf Yosemite AoE II und III sowie AoM. Geht alles nicht. Irgendwelche Zugriffsrechte verhindern den Programmstart. Und bei AoM ist auch noch das Programmsymbol in der Vorschau ausgegraut und mit diesem „Verbotsschild“ gekennzeichnet.

Age of Mythology & Age of Empires III laufen bei mir beide unter Yosemite.
Du musst sie gegebenenfalls nur neu installieren und dann die 'PowerPC' Versionen auf 'Universal' updaten.

Hier findet man die Universal Updates für die deutschen Versionen:
Age of Empires III:
Age of Mythology:
0
Danger28.10.1415:31
Interessant, danke.
Nein, habe ich bisher nicht probiert.
0
Gerry
Gerry26.12.1407:58
Bei mir läuft es unter Yosemite problemlos in der höchsten Auflösung ( iMac 27 2010)
Auch mit den Erweiterungen.
0
Gerry
Gerry26.12.1407:59
UPS AEG III spiele ich da
0
Danger04.01.1516:32
Übrigens hab ich einen alten mac mini g4 reaktiviert und darauf unter 10.5.8 läuft AoE II prima drauf.

0
Windwusel
Windwusel04.01.1516:52
Mr. Pink

Das funktioniert aber nicht mit den (HD) Versionen aus Steam?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
doctourette
doctourette05.01.1519:23
Playonmac scheint die Lösung:
„Real_men_don't_need_spacebars.“
0
subjore05.01.1519:34
Age of Empires läuft auch mittlerweile ganz gut mit Wine aufm Mac. Viel Power braucht es ja nicht.

Alternativ gibt es noch 0ad. Das ist so ähnlich, nur kostenlos und opensource und es sind noch nicht alle Features (wie Kompanie) implementiert.
0
michimaier05.01.1522:46
wenn man dem Link von Mr.Pink folgt kommt man sogar zu einem Download Link für eine Demo Version - wenn die geht sollte es doch kein Problem sein oder?
0
Danger06.01.1509:31
Das PlayOnMac probiere ich mal diese Tage aus, klingt vielversprechend.

0ad hat mich bisher immer abgeschreckt, weil es so furchtbar unfertig wirkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.