Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Änderung Windows Partionsgröße unter BootCamp

Änderung Windows Partionsgröße unter BootCamp

macjm07.08.0812:32

Wie kann ich nachträglich ohne Neuinstallation die Größe meiner (noch unter Tiger installierten) BootCamp-Partion ändern?

Mir geht jetzt leider für das dusselige Windows-Update auf SP3 der Platz aus...
0

Kommentare

iKev
iKev16.08.0821:17
Falls du eine Leopard Disc hast, könntest du von der booten, und mit dem Festplattendienstprogramm umpartitionieren... aber ich weiß nicht was da Windows XP davon hält...
0
Esäk
Esäk16.08.0823:15
Windows backuppen, Partition vergrößern, Windows zurückspielen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
macjm19.08.0807:48
Esäk

Könntest Du mir bitte noch einen Tip geben wie (und welche Dateien) Du mit Windows backuppen meinst??

Läuft das Windows hinterher und wird es auch mit Tiger klapppen?
0
iKev
iKev19.08.0807:50
btw.: Ist Bootcamp mit Tiger nicht ausgelaufen, und ist nurnoch in Leopard?

2.) mit backuppen meint er, die gesammte partition auf eine andere Festplatte backuppen
0
lanz2419.08.0808:12
CampTune wird Dein Problem lösen

http://www.paragon-software.com/home/camptune/free_download.html

Bitte feedback.
0
macjm20.08.0809:00
lanz24

Super Tip, einfacher download. Funktioniert einwandfrei

Vielen Dank!
0
idlef21.08.0813:53
macjm

Ich möchte ebenfalls meine XP-Partition vergrößern. Habe CampTune heruntergeladen, weiß aber jetzt nicht weiter. Kannst du kurz beschreiben wie ich weiter vorgehen muß?
Danke
Ansgar
0
macjm28.08.0808:01
Du ruftst das Festplattendienstprogramm auf, wählst das Image, dass Du runterledagen hast aus und klickst auf das Brennsymbol.

Anschließend Neustart des Mac mit Festhalten der Taste C. Das Programm startet von Deiner neu gebrannten CD und erklärt sich ab da von selbst...

Sorry für die recht späte Antwort......
0
idlef28.08.0820:39
macjm

Vielen Dank für die Hilfestellung. Hat bestens geklappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.