Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ältere Software (Logic 7) auf Mavericks

Ältere Software (Logic 7) auf Mavericks

Deppomat17.07.1412:44
Hallo,
vermutlich eine ziemliche Expertenfrage:

Und zwar benutze ich eine ziemlich alte Software, Logic 7. Logic X habe ich zwar auch, aber das alte gefällt mir besser, und ich hab den Workflow seit 10 Jahren in den Fingern.

Seit dem Update auf Mavericks (habe abgewartet, bis "Roaringapps" grünes Licht gegeben hat) gibt es kleinere Probleme. Alle ähnlicher Art, es scheint mit dem Finder zu tun zu haben.

- nach Programmstart dauert das erste Öffnen eines Dateidialogs (Speichern / Audiofile importieren u.ä.) total lange, ca 15 Sekunden. Danach geht es immer sofort.

- bei "Speichern unter" merkt Logic sich nicht den aktuellen Ordner, sondern will immer direkt auf Macintosh HD sichern

- wenn man im Speichern-Dialog einen neuen Ordner anlegt, geht Logic nicht automatisch in den Ordner

Die offensichtliche Lösung liegt auf der Hand - ich muß mal klarkommen und auf ne neuere Version umsteigen Aber fällt einem von euch zu diesen Problemchen etwas ein? Ist alles nicht so schlimm, nur lästig, und man hat halt das Gefühl, das Ding fällt langsam auseinander...

Vielen Dank!
0

Kommentare

Deflator
Deflator17.07.1416:49
Hallo,

nutzt du zufällig an diesem Rechner Filesharing über das Netzwerk?
Mit Mavericks gibt es schon seit der ersten Version Probleme mit der Wartezeit, die genau im Öffnen/Sichern-Dialog auftreten. Scheinbar ist das aber nur bei bestimmten Setups der Fall. Nach dem ersten Öffnen des Dialogs gibt es dann keine Probleme mehr.
Evtl. hilft es also, falls möglich, die Netzverbindung zu kappen oder das Filesharing temporär abzuschalten.

Grüße
Deflator
0
Deppomat17.07.1420:36
Deflator
Evtl. hilft es also, falls möglich, die Netzverbindung zu kappen oder das Filesharing temporär abzuschalten.
Interessant! Das teste ich gleich mal. Wär ich nie drauf gekommen..

Hier noch eine andere Fährte, die ich gefunden habe:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=60629
0
Deppomat18.07.1414:45
Deflator
Evtl. hilft es also, falls möglich, die Netzverbindung zu kappen oder das Filesharing temporär abzuschalten.

Das war's leider nicht.. ich fürchte, es ist echt das antiquierte Dateisystem in Logic 7. Kann auch keine langen Dateinamen und so.. fühlt sich echt noch nach OS9 an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.