Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Adressensync mit Handy

Adressensync mit Handy

boulevard69
boulevard6919.07.0513:08
Hi,

kan mir mal jemand nen tipp geben, mit welchem handy ich neben meinen telefonbucheinträgen auch optimal meine adress- und calender-daten syncen kann? ich weiß, dass es mit dem SE 910i gut funzt, aber das ist mir nen bissl zu teuer. würde es auch mit dem motrola RAZR V3 gehen?
0

Kommentare

rofl
rofl19.07.0513:21
Mit einer Sucher hier im Forum hättest du das RAZR nicht mehr erwähnt.
Ich habe seit kurzem das SE k750i und bin sehr zufrieden.
Es gibt zwar nur einen Kalender, aber gesynct werden vom Mac zum Handy alle.

Adressen werden vollständig übernommen, auch wenn man am Anfang nicht weiss wo die eigentlich sind (Kontakt>Bearbeiten, dann sieht man alles).

Leider werden manchmal ein oder zwei Kontakte nicht gesynct, und ich habe noch nicht herausgefunden an was es liegt. Desweiteren gibt es Probleme wenn man Telefonnummer mit vorgestelltem "+" benutzt. Das Plus-Zeichen geht bei der Übertragung verloren.

Aber ansonsten ist das k750i super, insbesondere wenn man erstmal das Tiger-Theme drauf hat.
0
DarkVamp
DarkVamp19.07.0513:25
Hi,

kann dir das Sony K750i auch nur empfehlen ! Klappt alles tadellos.... Leider ist es alles andere wie billig...

Mit ein wenig gefummele solle das Razor V3 aber auch gehen !

0
rofl
rofl19.07.0513:26
Wieso teuer? Ich habe 50€ bezahlt...

Das RAZR ist leider dank seines fehlenden Speicherslots eher nutzlos...
0
vb
vb19.07.0513:39
sagt mal, hängen sich eure k750 auch manchmal auf? also so, dass man den akku kurz rausnehmen muss damit man es wieder einschalten kann?
bei mir passiert das manchmal sogar über nacht, wenn ich gar nichts am handy mache. blöd wenn man sich wecken lässt von dem ding und das passier dann ....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rofl
rofl19.07.0513:41
Nein ist mir noch nicht passiert. Ist mir nur abgestürtzt als ich verschiedene JavaApps laufen lassen wollte (da hatte ich aber auch übertrieben).

Hast du die neueste Firmware? Bzw welches Branding?
0
boulevard69
boulevard6919.07.0513:47
wichtig sind mir vor allem adressbuch und ical-daten...die sollten sich wirklich einfach verwalten lassen ohne die umständliche handhabung mit kontakte bearbeiten, so wie bei k750i
0
rofl
rofl19.07.0513:48
Wenn man es weiss ist es nicht mehr umständlich. Es bleibt ein Telefon, wenn ich ein Kontakt anklicker, ruft es eben an...
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.07.0513:49
Das Razr kann keine Kontakt-Adressen verwalten - nur Nummern und Mail !
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.07.0513:54
rofl
Das K 750 bekommst Du aber nur mit Vertrag so güntig - geht auch für 1 Euro
Sonst liegt es aber im Bereich des Motorola V3 Razr - um die 350 Euro ohne Vertrag

Wenn die Software besser wäre würde ich zum kleineren V3 greifen, aufgund der bescheidenen Verwaltung der Adressen - das K750i !!
0
rofl
rofl19.07.0514:00
Wenn die Software besser wäre würde ich zum kleineren V3 greifen, aufgund der bescheidenen Verwaltung der Adressen - das K750i !!

Nochmals bitte, verstehe ich jetzt nicht ganz.
0
vb
vb19.07.0514:02
sorry fürs kurzfristige ot,

rofl

wo/wie kann ich die fimware sehen? vodafone..
übrigens in diversen handy foren wird dieses freezen öfters beschrieben, zb nach dem laden von themes oder hintergrundbildern von drittanbietern..

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
boulevard69
boulevard6919.07.0514:02
ich merk schon...als handy/pda wird wohl doch nur das se 910i gehen
0
vb
vb19.07.0514:05
also soweit ich das bisher sehen kenn, legt das motorola zb für verschiedene nummern ( handy, home, büro fax ) jedesmal einen neuen datensatz an.
dh du hast unter umständen 4x den gleichen peter mit verschiedenen nummern gelistet.
beim sony bis zu 5 nummern in EINEM datensatz.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rofl
rofl19.07.0514:05
boulevard69

Naja entweder Handy oder PDA. Man sollte sich entscheiden. Als Handy ist das k750i Spitze.

vb
Das Service-Menü öffnen:

Joystick 1x nach rechts
dann *
Joystick 2x nach links
dann *
Joystick 1x nach links
dann *
0
rofl
rofl19.07.0514:07
vb

Das kann man beim RAZR einstellen, ob einzelne Daten oder Zusammengefasst.
0
vb
vb19.07.0514:11
nicht lachen jetzt: was/wo bitte ist das "service-menü?:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rofl
rofl19.07.0514:13
Das öffnest du durch diese Befehlskette die ich da oben beschreibe...
0
herrmueller
herrmueller19.07.0514:53
Ich habe auch das k750i von O2 und es ist noch nicht einmal abgestürzt. Funktioniert bestens. Aber ich würde niemals Vodafon Handys kaufen. Die sind so zugemüllt mit eigenem Branding und vor allem kann man bei denen keinen Mp3 Klingelton einstellen. Ultrakastriert die VF Teile.
0
vb
vb19.07.0515:13
herrmüller

wenn man schon einen vertrag hat ( seit 1994) ist das logisch, dass ich dort bleibe.
hab als goldstar kunde nochmals rabatt drauf bekommen ( 39 ökken) vor 4 wochen.
ausserdem gibts ja die entsprechenden crackprogramme - ich hab ne menge schwermetall-songs als klingelzeichen. und psycho +addams family +simpsons + CTU + 30 weitere..:-D:-D
grenzen sind dazu da überwunden zu werden, zb mit Sony DRM Packager

ausserdem kann ich das schon mal allen meinen bekannten+kunden nicht zumuten, alle 2 jahre ne neu nummer von mir zu bekommen.
und überhaupt vodafone ist auch nicht besser/schlechter als andere oder?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb19.07.0515:14
btw

o2 ist klasse billig für den der´s hat. aber bei o2 anrufen ist scheiss teuer...(sick) so werden halt die kosten auf andere abgewälzt....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.