Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch umfunktionieren?

Adressbuch umfunktionieren?

Bond08.06.0422:03
Hallo
ich möchte mir eine Datenbank mit Materialien (Beton, Steine, Metalle etc.) aufbauen. Eigentlich würde das Adressbuch genau meinen Ansprüchen gerecht werden. Ich stelle mir das ungefähr so vor: Als Bild nehme ich das Material, die Bezeichnungen kann ich alle umändern und auf meine Wünsche anpassen. Mein Problem ist nur folgendes: Wo und wie kann ich den Pfad für die Adressbuchdatei ändern (eigener Name und Ort anlegen).
Vielleicht gehe ich auch falsch vor und es gibt einen kleine einfache Datenbank mit der es funktionieren würde. Danke für eure Anregungen.
0

Kommentare

Rotfuxx08.06.0422:16
Mein Datenbank-Tipp für deine Bedürfnisse wäre sicherlich DevonThink oder das günstigere DevonNote.

Kostet zwar ein bisschen was .. ist aber megageil.

Du könntest das natürlich auch mit dem Adressbuch anstellen, aber die Bilder wären sehr klein und irgendwie habe ich schon jetzt im Urin, dass das für die mehr Niete als Gewinn wäre.

Die Devon-Programme unterstützen RTF-D als Format, d. h. in jeder "Kartei" können Texte und Bilder verwendet werden.

Die Suchfunktion ist einfach genial ... und die Gruppierungen (mit Replikaten-Erstellung) dürften für deine Ansprüche auch sehr interessant sein.
0
macsteve
macsteve08.06.0422:53
Filemaker, kostet zwar was aber ist genial
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.