Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch über Dropbox synchron halten

Adressbuch über Dropbox synchron halten

Hühnchen
Hühnchen01.12.0916:27
Kann mir denn jemand sagen, wie man denn wirklich sinnvoll das Adressbuch zweier Rechner über Dropbox synchron halten kann - und zwar so, dass beide Rechner auch mal gleichseitig laufen können?
Habe das jetzt mal mit Sybolic Links gemacht und das funktioniert auch, aber halt nur wenn nicht beide Rechner da gleichzeit rupfuschen - und das machen sie schon mal spätestens dann, wenn beide Mails empfangen.
Dann kommt es ja zu "...conflicted copy..."-Dateien (mit denen ich auch noch nicht genau weiß umzugehen )
Habe schon lange gesucht und viel gefunden, aber eigentlich wird nur das Problem beschrieben, aber keine Lösung genannt
Oder ist das eigentlich wirklich nicht dafür zu gebrauchen.
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen03.12.0907:48
weiß das keiner, hat da keiner Probleme mit, oder benutzt das keiner (schien mir aber schon so zu sein, dass das einige so machen )?
0
SignoreRossi
SignoreRossi03.12.0908:05
Hi,


ich hab nicht alles gelesen weil ich A. Noch zu müde bin B. keine Lust habe und C. glaube auch so zu wissen was Du brauchst!


Damit sync ich iCal Adressbuch und Safari Bookmarks... ist umsonst!
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
0
MacSebi
MacSebi03.12.0908:25
hm....
SignoreRossi
und du hast kein Problem damit, dass Deine Daten irgendwo bei denen auf'm Server liegen?
Ich hab ja schon bei Mobileme mehrfach ueberlegen muessen, ob ich Apple in dem Punkt traue. Aber dann ein "no-name" betreiber aus Muenster der jegliche Haftung fuer urgendwas ausschliesst? ich weiss ja nicht ...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
SignoreRossi
SignoreRossi03.12.0908:32
Ja, ich hab damit keine Probleme!
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
0
Hühnchen
Hühnchen09.12.0908:45
Danke schon. Und damit geht das wenigstens konfliktfrei? Selbst mit MM lief das ja bei mir nicht wirklich reibungslos . Aber über Dropox geht das ja mal gar nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.