Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch lässt sich nicht mehr sichern

Adressbuch lässt sich nicht mehr sichern

Atonall
Atonall29.12.0715:29
Hallo Freunde,

auf meinen beiden Rechnern, die ich mit .Mac synchronisiere, lassen sich die Programme "Adressbuch" nicht mehr sichern. Der Eintrag im Menu "Ablage" "sichern" ist ausgegraut. Ist doch komisch, dass es auf beiden Rechnern so ist. Und das plötzlich. Kann es mit .Mac zusammenhängen?

Jedenfalls: Was muss ich tun, damit ich die Adressbücher wieder sichern kann?

Gruß
Achim
0

Kommentare

Atonall
Atonall29.12.0717:24
Ist noch jemand hier? Mmmh, das kenne ich jetzt von euch gar nicht…
0
DarkLord541
DarkLord54129.12.0717:28
Ist bei mir auch ohne Synchronisation so. Hat nen ganz einfachen Grund. Was willst du auch sichern? Wenn du eine Änderung vornimmst speichert das das Adressbuch automatisch. Alles was du machen kannst ist das Adressbuch exportieren.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Atonall
Atonall29.12.0719:17
Adressbuch kann Sicherungskopien machen wie iCal. Das Handling mit diesen Sicherungskopien ist bedeutend einfacher wie mit einzelnen Dateien. Und wie oft habe ich schon auf die letzte Sicherungsversion zurückgegriffen? In iCal wie im Adressbuch schon oft. Nachdem ich mit dem Feature bisher umgegangen bin, sehe ich nicht, warum das jetzt auf einmal nicht mehr gehen soll.
0
DarkLord541
DarkLord54129.12.0719:20
Genau was du willst macht "Exportieren"
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Dirk B.
Dirk B.29.12.0721:00
... das ganze hieß auch unter 10.4 so, ich glaube "Sicherungskopie von Adressbuch erstellen", so wie jetzt auch noch in iCal. Seit Leopard macht das Exportieren des Adressbucharchivs das gleiche, heißt nur anders, ...

Viele Grüße. Dirk
0
Atonall
Atonall30.12.0718:20
Ja, du hast natürlich recht, Darklord! Danke. Bleibt nur noch, warum der Menüeintrag dort dann steht? Vielleicht ein Bug, der mit 10.5.2 behoben wird? Auf jeden fall danke für die Antworten!
Grüße und viele Wünsche für ein glückliches neues Jahr!:-D
0
DJDI100430.12.0718:30
Was ist daran ein Bug bitte? Apple hat das nur angepasst... In den iWork-Programmen heißt das auch exportieren wenn du es in andere Formate wanden willst und abspeichern willst... Und mit den Kalenderdaten machst du nix anderesn. Du exportierst deine Termin-Datenbank als eine iCal-Datei....
0
DJDI100430.12.0718:36
Sorry für die vielen Rechtschreibfehler grad... Aber alles mögliche als Bug zu bezeichnen find ich einfach ahhhh.... Sicher ist für mich in dem Fall wenn du dein Adressbuch ganz normal absichern willst und dafür keine Datei erzeugen willst... Exportieren ist für mich da auch eher der richtig Begriff dafür... Weil du deine Datei extern absicherst und nicht innerhalb des Apps und einer dafür hinterlegten Log-Datei und du die durch das exportieren erzeugte File auf einem anderen Mac einlesen kannst und so die Termine auch auf einem anderen Mac einlesen kannst...
0
DJDI100430.12.0718:38
Ah muss mich grad über meinen eigen Bullshit amüsieren sorry. *lach* Ich glaub ich leg mich mal hin. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen ich habe eine Grippe und hohes Fieber, aber mag net ständig im Bett liegen... *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.