Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch ist leer?!

Adressbuch ist leer?!

menphrad
menphrad20.02.0717:52
Nach einem Update von Mac OS X ist nun mein Adressbuch komplett leer!!! Nach dem Sync ist leider auch das Adressbuch meines Palm Treo 650 leer synchronisiert worden!
Wie komme ich nun wieder an meine Adressen? amp;
0

Kommentare

menphrad
menphrad20.02.0718:00
menphrad
Nach einem Update von Mac OS X ist nun mein Adressbuch komplett leer!!! Nach dem Sync ist leider auch das Adressbuch meines Palm Treo 650 leer synchronisiert worden!
Wie komme ich nun wieder an meine Adressen? amp;


Kommando retour!
Nach ein paar kleinen Recherchen ist meine Panik verflogen, denn ich habe in ~/Library/Application Support/AddressBook die Dateien "AddressBook.data" und "AddressBook.data.previous" gefunden!
Einfach die Dateien ausgetauscht und die Adressen waren alle wieder da!!!

Vielen Dank & liebe Grüße,
Manfred
0
desmo
desmo20.02.0718:03
Ohoh! DAs hört sich nicht so toll an.
Was befindet sich in dem Ordner: benutzer/library/Application Support/AdressBook/???

Normalerweise sollten da folgende Dateien drin sein:
ABPerson.skindex
ABPerson.skindexInverted
AdressBook.data
AdressBook.data.beforesave
AdressBook.data.previous
Ordner Images
OlastImport.plist
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo20.02.0718:04
Aber erst die Pferde scheu machen und alle erst mal suchen lassen.

„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
menphrad
menphrad20.02.0718:06
desmo
Aber erst die Pferde scheu machen und alle erst mal suchen lassen.

Naja, das fällt denke ich unter "Panikreaktion" oder nicht?! :-[

LG!
0
Dirk B.
Dirk B.13.12.0709:23
... hab den Beitrag mal wieder hervorgeholt, nachdem iCal jetzt zum touch und zurück synchronisiert wird, spinnt mein Adressbuch, ohne das ich etwas bewusst geändert habe. Ich kann damit arbeiten, alles ist auf dem iMac (3 Wochen alt, Leo clean install) zu sehen, leider nicht auf dem touch und den Handys, die über iSync synchronisiert werden. Die Adressbücher sind komplett leer???

Wie sieht euer Verzeichnis unter Leopard aus, ich meine benutzer/library/Application Support/AdressBook/?

Meins sieht anders als ein paar Einträge höher aus oder liegt das am Leo?

Danke und viele Grüße. Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.13.12.0709:47
... ok, danke, dann liegt's daran schon mal nicht, ... ansonsten habe ich das gemacht, was auch schon bei iCal geholfen hat: iSync mehrfach zurückgesetzt, .mac-Sync zurückgesetzt, neuen Benutzer angelegt, Adressbuch komplett aus Archiv wiederhergestellt, ...

... leider ohne Erfolg. Trage ich am touch eine neue Adresse ein, fragt iTunes, ob es wirklich mehr als 5% meiner Daten am Rechner ändern soll - erst einmal unlogisch, aber wenn ich bei 0 vorhandenen Adressen 1 dazufüge sind das halt mehr als 5%???

Mein eigenes Adressbuch mit 1720 Adressen lässt iTunes vollkommen unangetastet, ... schon schräg, oder?

Grüße Dirk
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.12.0709:42
Also diese 4 Dateien/Ordner sollten für ein Leo-Adressbuch reichen, bei mir lagen zwar mehr Dateien, aber ausser diesen 4 haben alle ein Änderungsdatum, dass vor meiner Leo-Installation liegt (Benutzer habe ich per Migrationsassistent importiert). Auch wenn ich alles ausser diesen 4 entferne läuft Adressbuch einwandfrei und enthält die korrekten Daten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.