Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch SMS

Adressbuch SMS

Siluro
Siluro26.01.0415:49
Hallo,
<br>
<br>weiß irgendjemand wie man mit Adressbuch Sms von mehr als 160 Zeichen schreiben oder empfangen kann?? Habe 10.3.2 einen Gravis Bluetooth Dongel und ein T610!
<br>
<br>Viel Dank
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad26.01.0416:09
SMS ist per Norm beschränkt auf 160 Zeichen, da ist nichts zu machen, auch von Apple nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0416:16
Hannes Gnad<br>
SMS ist per Norm beschränkt auf 160 Zeichen, da ist nichts zu machen, auch von Apple nicht.
<br>Aber mit ´ner Reihe von mobiles kannst Du inzwischen längere Nachrichten schreiben, die automatisch auf mehrere SMS´ á 160 Zeichen aufgeteilt werden.
<br>
<br>Ob das Adressbuch das aber unterstützt, weiß ich nicht. Allerdings verkürzen Sonderzeichen wie "´ " (zumindest in der Anzeige) eine SMS deutlich und man befindet sich, schwupps, im Minus-Bereich wieder. Habe ich auch noch nicht ausprobiert, ob ´ne SMS dann trotzdem richtig versandt wird und verzichte dann lieber auf Sonderzeichen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Siluro
Siluro26.01.0416:36
Danke,
<br>
<br>nun nochmal genauer! Viele Telefone, darunter auch die großen 5 Hersteller bieten mitlerweile seid ca. 3 Jahren Telefone an, die mit mehreren SMS eine lange vortäuschen können! Ein GSM Code vor einer SMS mit SMS(Long) und SMS (End) kennzeichnen diese! Uralte (3 und mehr Jahre) empfangen dann 2 oder mehr Nachrichten.
<br>
<br>Wenn Adressbuch eine dieser Nachrichten bekommt stehen im Fenster kryptische Zeichen und die letzten paar Worte der Nachricht!
<br>
<br>Meine Frage ging in die Richtung, ob es ein Plug In oder ein Skript gib,t des dann mit diesen GSM Codes die an das Telefon übertragen werden mehrere Nachrichten überträgt oder sie auch richtig dekodiert und richtig anzeigt!
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0416:42
siluro: hmm, an so einem PlugIn hätte ich auch Interesse, kenne aber keines.
<br>
<br>Ich habe ein t610, also bei weitem nicht "3 Jahre und älter", und bei mir kommen (auch im Adressbuch) dann mehrere SMS´ an, nix kryptisches. Aber möglicherweise werden die ja von einem alten mobile verschickt? Komisch...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Siluro
Siluro26.01.0417:06
Ne,
<br>
<br>sende und empfangsgerät sind T610!
0
NoName
NoName26.01.0417:09
Alt aber immer noch gut ist GSM Remote von A. Traud und kann längere SMS senden. Das Programm unterteilt die lange SMS in mehrere kurze. Es ist Shareware, aber so lange Du nichts sichern möchtest erfordert es keine Registrierung.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.