Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch - Gruppen

Adressbuch - Gruppen

saitist
saitist22.10.1507:30
Hallo, seit dem Upgrade auf El sind meine mühevoll erstellten Gruppen verschwunden. Sie sind aber alle in der Cloud.
Versucht habe ich bisher:
Adressbook Ordner in Library gelöscht und icloud dann aktiviert - es kommen alle Kontakte aber keine Gruppe
Wieder den alten Ordner zurückgelegt.

Wer hat eine Idee zur Problemlösung?
0

Kommentare

Kuziflu
Kuziflu22.10.1516:51
saitist

Lösung hab ich leider keine, kenne aber das Problem. Hinzu kommt, dass nicht alle Kontakte aus iCloud ihren Weg auf den Mac finden.
0
Lindenallee
Lindenallee22.10.1519:51
saitist

Ohne iCloud aber über iTunes funktioniert weiterhin das Synchronisieren aller Kontakte und Gruppen.
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
Kuziflu
Kuziflu25.10.1501:31
Lindenallee

… nur bekommst die Gruppen nicht aus der Cloud.

Hab's heut leider wieder erfolglos versucht. Hat jemand ne Idee die nen Versuch wert wäre? Hab auch ne lokale Kopie der User-Library inkl. Adressbucheinträge mit Gruppen. Die wird aber durch einfaches kopieren in die aktuelle Library von der Adressbuchapp nicht erkannt.
0
saitist
saitist25.10.1505:11
Habe mir BusyContacts besorgt. Die App lädt auch die Gruppen von der Cloud.
Dann in jede Gruppe einen Testkontakt angelegt und plötzlich waren die Gruppen auch im Adressbuch wieder sichtbar.
0
herzfleisch25.10.1508:07
Hier hilft wahrscheinlich folgende Lösung: deaktiviere als erstes in den Systemeinstellungen die "Kontakte" und damit die Synchronisation des Adressbuchs im iCloud-Account. Dann öffne den Library-Ordner, dort wiederum den Ordner Application Support. Der enthält unter anderem den Ordner AdressBook. Diesen ziehst du auf den Schreibtisch, löschst ihn also aus dem Application-Support-Ordner. Anschließend startest du den Rechner neu, öffnet wieder die Systemeinstellungen, aktiviert nun wieder die "Kontakte" und gibst dem System etwas Zeit, nun die dauen aus der iCloud erneut zu laden. Sollten nach 10 Minuten die Kontakte nicht alle vorhanden sein, starte den Rechner nochmals. Spätestes danach sollte die Synchronisation komplett erfolgreich sein.

Zur Sicherheit behältst du den AdressBook-Ordner auf dem Schreibtisch solange, bis alle Kontakte erneuert wurden. Danach kannst du ihn löschen.
0
Kuziflu
Kuziflu25.10.1520:03
herzfleisch

Danke für den Input, klappt aber leider auch nicht. Hab's jetzt so gelöst:

Synchronisation der Kontakte deaktivieren.
Altes Backup wiederherstellen. Die Kontakte lagen vorher in der cloud und wurden nach dem Wiederherstellen nicht im Adressbuch angezeigt. Darum den Ordner im Finder manuell an den Speicherort für lokale Kontakte ablegen. Dann tauchen Sie im Adressbuch wieder auf.
Dann alle Kontakte und Gruppen über iCloud.com löschen damit keine Duplikate entstehen. Zuletzt Kontakte Synchronisation am Mac aktivieren. Dann werden die zuvor Lokal importierten Kontakte wieder in die Cloud geladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.