Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch Fehler?!

Adressbuch Fehler?!

sci29.07.0419:20
Bei ein paar wenigen Adresskarten im Adressbuch taucht bei mir ein seltsamer Javascript Teil im Notizfeld auf... Dieser Textblock erscheint immer wieder, wenn man ihn von Hand weglöscht..

Weiss jemand, woran das liegt bzw. wie man das wegbekommt?
0

Kommentare

Christoph Ortmeyer29.07.0421:06
weiß ich leider auch nicht. Habe aber auch ein Problem mit meinem Adressbuch: Von einem auf den anderen Tag sind alle meinen Adressen verschwunden, und ich habe keine Ahnung, wo sie hingekommen sein können. Ähnlich ging es mit mit iTunes, da hatte ich aber meine Titel wieder gefunden

Chris
0
JackyK
JackyK29.07.0421:19
hmm wie hast du diesen Eintrag den erstellt?
0
sci29.07.0421:19
tja, und dasselbe ist mir gerade mit iPhoto passiert... alle Bilder weg.
Zuerst waren sie im Programm noch zu sehen (man konnte sie auch exportieren, bearbeiten etc.), auf der Festplatte aber weder in der Library noch per Suche nach Dateinamen aufzufinden.
Nach einem Systemupdate waren die Photos dann endgültig weg (auch in iPhoto leere Library)... ein paar hatte ich noch rausgezogen, der Grossteil meiner Photos scheint jedoch jetzt im Nirwana zu sein...
0
sci29.07.0421:22
wenn ich mich richtig erinnere: als vCard vom PC importiert.
allerdings vor mehr als 1 Jahr, und erst jetzt taucht das auf.

notfalls kann ich ja einfach einen neuen Kontakt anlegen, würde aber trotzdem gerne wissen ob das jemand kennt... hatte ich nämlich schon öfter bemerkt.
0
JackyK
JackyK29.07.0421:23
@iphoto: hoert sich nur nach einen Rechteproblem an..
Oeffne mal
Utilities/Disk Utility (leider weiss ich nicht wie es auf Deutsch heisst)
und benutze "Repair Disk Permissions"

sollte dann eigentlich wieder gehen
0
JackyK
JackyK29.07.0421:25
sci
wenn ich mich richtig erinnere: als vCard vom PC importiert.
allerdings vor mehr als 1 Jahr, und erst jetzt taucht das auf.

notfalls kann ich ja einfach einen neuen Kontakt anlegen, würde aber trotzdem gerne wissen ob das jemand kennt... hatte ich nämlich schon öfter bemerkt.
Hmm es koennte sein, dass beim importieren vom vCard, die Bildinformation nicht richtig verarbeitet wurde und jetzt erst bei ws einem update auftaucht..
0
sci29.07.0421:46
hm, also das bild war bei der importierten vCard definitiv noch nicht dabei, habe ich erst später hinzugefügt...
0
JackyK
JackyK29.07.0421:53
das mit der vCard kann ich nur vermuten..
aber hat das mit iPhoto geklappt?
0
sci29.07.0422:10
... läuft grade...
0
sci29.07.0422:20
hat nix gebracht, die Fotos sind immer noch verschwunden.

leere Library in iPhoto, Bilder auf der Festplatte nicht auffindbar...

vor dem Systemupdate auf 10.3:
Bilder wurden in iPhoto angezeigt, waren aber nirgends auf der Festplatte (iPhoto Ordner hatte nur ein paar KB, trotz ca. 700 Pics)

äusserst ärgerlich...:-/
0
JackyK
JackyK29.07.0422:26
hmm sorry ..
0
sci29.07.0422:37
hmm, einen teil habe ich in einem alten backup wiedergefunden, mit dem verlust des rests muss ich mich wohl abfinden...

trotzdem merci für die hilfe..
0
JackyK
JackyK29.07.0422:44
Mich stoert es aber trotzdem, dass 700 Pics nur ein paar KB gross sein sollen.. das muessten ja nur kleine icons gewesen sein..
echt strange..
0
sci29.07.0422:47
ne, die waren einfach auf einmal nicht mehr im Library Ordner auf der HD drin! also der war einfach leer. bzw. enthielt noch ein paar leere datumsordner... in iPhoto wurden sie aber weiterhin angezeigt, ließen sich normal editieren, per drag & drop auf den desktop ziehen etc....
0
JackyK
JackyK29.07.0423:00
Hattest Du damals im Terminal mit root schon mal in den Ordner geschaut.
Manchmal sieht man da mehr ..

0
sci30.07.0401:23
leider nein.... anyway. vermute mal, jetzt sind sie sowieso weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.