Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adress-Import Lotus Notes 7.02 in ical

Adress-Import Lotus Notes 7.02 in ical

JB
JB30.01.0710:14
Habe von Notes 6.5 auf 7.02 upgedatet - vornehmlich wegen der angekündigten Möglichkeit, den Notes-Kalender als ics-Datei dann in ical zu importieren.
Klappt aber bei mir nicht- erhalte von Notes zwar eine ics-Datei, wenn ich sie jedoch in ical importiere, kann ich nichts sehen.

Hat jemand eine Idee ?
0

Kommentare

JB
JB30.01.0710:45
Wo sind denn die Notes-User ?
0
TimSK
TimSK30.01.0710:53
Hier!

Hab mal einen Test gemacht: Hab ein wiederkehrendes Ereignis exportiert und in iCal importiert. Es ist zwar nur das erste da, aber es ist eins da!
0
TimSK
TimSK30.01.0710:56
Ah! Besprechung klappt nicht! Termin schon!
0
JB
JB30.01.0711:01
Habe ich bei Heise gefunden:
Der Notes-Benutzer kann nun Kalender nach dem iCalendar-Standard RFC2445 im- und exportieren. Dieses Format wird zum Beispiel von Google Calendar und Apple iCal benutzt. Anders als bei diesen Programmen ist es jedoch nicht möglich, Kalender automatisch zu publizieren oder zu abonnieren. Bei der neuen Notes-Funktion handelt es sich um einen reinen Import und Export, wie sie auch Microsoft Outlook 2003 bietet. Notes kann außerdem noch nicht alle Termine bearbeiten. So fehlen bisher Ganztagestermine, Geburtstage und wiederholte Termine.

das kannste jadann knicken ?
0
TimSK
TimSK30.01.0711:01
So sieht das aus!
0
JB
JB30.01.0711:08
wenn ich exportiere kommt eine ics-Datei mit 800 kb und wenn ich es dann importiere in ical ist nichts im (neuen) Kalender. Das kann doch wohl nicht sein ? Eigentlich hätte ich es gebraucht, um meine Termine von Notes via ical und isync auf mein Sonyericsson P900 zu übertragen..
0
TimSK
TimSK30.01.0711:57
Bei mir werden nur Daten aus 2005 exportiert...
Kannst Du denn was sehen wenn Du auf den Button klickst?
0
Sindbad30.01.0712:24
Notes bietet beim Export "alle" und "ausgewählte" an.
Wähle 1 Termin (z.B.in dieser Woche) aus und exportiere als *.ICS mit Option "selected documents".

In iCal dann "iCal-Datei" importieren in einen beliebigen Zielkalender importieren. Der Kalender muss natürlich angezeigt werden (Häkchen in der linken Spalte der Kalender).

Dann zeigt iCal den Termin sofort an.
0
JB
JB25.02.0720:39
Ja, das funktioniert bei einem Termin - aber komischerweise nict bei allen - auch nicht, wenn man alle markiert..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.