Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"AdobeFnt21.lst" Datei und Fontordner aus Adobe CC Daten erscheinen nach Löschen immer wieder.

"AdobeFnt21.lst" Datei und Fontordner aus Adobe CC Daten erscheinen nach Löschen immer wieder.

Sparefroh17.03.2012:40
Seit Wochen beobachte ich und auch andere Freunde im grafischen Bereich (unterschiedliche Firmen, nicht das gleiche Netzwerk, unterschiedliche Macs mit aktuellen Systemen) dass gelöschte Daten ohne Zutun immer wieder am Schreibtisch erscheinen. Meist sind es Ordner mit Adobe CC Daten (InDesign Sammlungen) bei denen NUR der Fonts Ordner ("Document fonts") und darin NUR die Datei "AdobeFnt21.lst" wieder erscheinen. Der komplette Rest der Ordner bleibt gelöscht nur dieses Fragment erscheint wieder und wieder. Egal ob FontExplorer oder Suitcase verwendet werden, immer das gleiche Resultat, die einzige Gemeinsamkeit ist das Adobe CC 2020 verwendet wird, was wohl den Fehler verursacht.

Kennt das Problem jemand aus der Runde?
0

Kommentare

Jakob Pesch17.03.2013:34
Ich habe mich gerade vergewissert ob ich auch dieses Problem habe, da ich auch adobe CC auf meinen Mac besitze.... jedoch muss ich leider sagen ich habe das nicht. Hast du dich mal auf der Adobe Seite erkundigt, wenn du meinst das mehrere das Problem haben vielleicht haben Sie das dann dort schon registriert. Tut mir leid das ich nicht weiter helfen konnte.

Gruß Jakob
0
sambuca2317.03.2013:40
Hast du mal versucht Creative Cloud zu neu zu starten und darin die Schrift-Synchronisation beobachtet bzw. deaktiviert?
0
ttwm17.03.2013:53
Adobe Support Forum:

Du bist da nicht allein und musst wohl auf ein Update warten.
0
Sparefroh17.03.2018:05
Danke vielmals für eure wertvollen Hinweise! Meine Vermutung es wäre CC war ja dann nicht so falsch. Der Fehler ist nicht lebensbedrohend, aber jetzt habe ich wenigstes keine Angst mehr das mein System einen bösen Fehler hat. Adobe wird das sicher bald beheben, damit kann ich gut leben.

Schön das hier so viele feine Helfer sind!

Schauts auf Euch, bleibt zuhause, Grüße aus Salzburg.
0
Grafik to go28.04.2013:53
Mit einem Trick hat die Lösung des Problems bei mir funktioniert, es hatte mich auch wirklich genervt…
Ich habe allerdings ein Dropbox-Business-Konto, das mit meinem Rechner verbunden ist.
Wenn ich dort online die störenden Ordner lösche (und nicht über den Finder des Macs), waren die Ordner mit dem verbleibenden Font verschwunden…
0
Grafik to go28.04.2013:59
Leider muss ich zurückrudern :'( :'(
Sie waren nur LÄNGER gelöscht… ca. 30 Minuten, was für eine doofe Geschichte…
0
Grafik to go29.04.2012:07
Nu' aber: Indesign schließen – Ordner löschen – Indesign wieder öffnen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.