Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe PDF Drucker

Adobe PDF Drucker

MoreliaV
MoreliaV30.01.0815:35
Hat jemand von euch die Kombination OSX 10.5.1 und Adobe CS3 ? Ich schaffe es nicht mit dem in CS3 enthaltenen Acrobat 8 Pro aus einem Word-file ein PDF zu machen. ebenso funktioniert der Distiller nicht. Ich erhalte nur Fehlermeldungen wie PDF Drucker sei nicht installiert oder postscript error......Habe das Problem auf 3 verschiedenen Rechnern !
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer30.01.0815:45
Wenn es nur ein einfaches Word-Dokument ist, nimm doch die pdf-Funktion aus dem Druckdialog. Das tuts doch völlig.
0
ken-o-bi30.01.0815:52
Die Inkompatibilität des Adobe PDF Druckers mit dem Leoparden ist bekannt. Abhilfe war für Januar 2008 angekündigt. Die schnellstmögliche Lösung ist die von Vermeer beschriebene. Oder PS-File schreiben und dann rein in den Distiller. Das sollte funktionieren. Auf das Update warten wir noch....
0
MoreliaV
MoreliaV30.01.0815:53
Vermeer
Ich sollte das PDF komprimieren können...das war im Druckdialog unter 10.4 noch möglich, aber leider unter 10.5 nicht mehr ? Ich habe nur die Möglichkeit in Vorschau gefunden, ein schon bestehendes PDF unter "Sichern" und der Einstellung "Reduce File" bei Quartz Filter zu verkleinern, aber das Ergebnis ist nicht so befriedigend. Das File wird zwar massiv verkleinert aber die Abbildungen darin verlieren genauso massiv an Qualität.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.01.0815:54
Ein Bekannter von mir hat das Problem, das beim .pdf erstellen via Druckdialog aus einem simplem word-file eine 17MB Datei wird. Dies allerdings erst nach der Installation von CS3.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MoreliaV
MoreliaV30.01.0815:55
ken-o-bi
Wie schreibe/erstelle ich ein PS-File ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Vermeer
Vermeer30.01.0816:22
MoreliaV
ken-o-bi
Wie schreibe/erstelle ich ein PS-File ?
Das geht auch im Druckdialog
0
Fipz
Fipz30.01.0816:27
Hier noch abgebildet.

Ausserdem kannst Du mal in Acrobat Pro unter Hilfe die Acrobat-Installation reparieren und dort den Adobe PDF-Drucker erneut rüberplätten. Wichtig ist auch, die aktuellste Version von Acrobat Pro zu haben.
0
Fipz
Fipz30.01.0816:29
Sofern es immer noch nicht funktioniert per PDF-Drucker sollte mal eine andere Distiller-Einstellung im Druckmenü gewählt werden.
0
MoreliaV
MoreliaV30.01.0816:51
Hallo leute,

also, das mit dem PS-file funktioniert....uff von 48 MB auf 5MB bei Standardqualität...super!

Die Reparatur hatte ich versucht, aber der PDF Drucker erschien nie in der Auswahl....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
ken-o-bi19.02.0818:41
Hab's heute mal ausprobiert. Mit der aktuellen Version von Acrobat Professional (8.1.2 oder so) klappt der PDF-Drucker wieder...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.