Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS3 Premium (Pre release Version)

Adobe CS3 Premium (Pre release Version)

nelly08.04.0715:59
hallo . ich hab ne frage an die experten hier.

wir wir wissen kommt bald das grosse paket vom hause adobe CS3 raus.

nun wie ich auch weiss gibt es davor ne pre release version. nun meine frage
ist die pre-release version CS 3 ( Ps, Id, Ai, Dw, Fl) eine finale version?
heisst keine bugs mehr? und stabil?
0

Kommentare

DonQ
DonQ08.04.0716:07
soweit ich weis ist die premium schon länger raus, ob auf deutsch auch, k.a.

mir langt ps cs 3:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Josef
Josef08.04.0716:27
Was ist eigentlich an den Gerüchten dran, daß Teile von CS3 nur auf Intel-Macs laufen? Angeblich betrifft das die "CS3 Master Collection".
0
DonQ
DonQ08.04.0716:33
das soll/könnte an sounbooth liegen, ansonsten weis ich nur das cs3 deutlich schneller ist als cs2 und acrobat 8 langsam wie immer ist auf ppc
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MFG08.04.0716:35
Premiere & Co sind auf Intel-Prozessoren angewiesen, also hauptsächlich die Videokomponente(n) von CS3.
0
Josef
Josef08.04.0716:37
DQ
das soll/könnte an sounbooth liegen, ansonsten weis ich nur das cs3 deutlich schneller ist als cs2
Auch auf PPC?

0
DonQ
DonQ08.04.0716:38
ja, ps cs3 ist auf ppc schneller als cs2, selbstverständlich bei max. ram
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Josef
Josef08.04.0716:42
Okay, dann sollte ich die Investition vielleicht doch noch wagen...
0
DonQ
DonQ08.04.0716:54
also die standard PS CS3 version, ebenso wie Lightroom, zu den erweiterten 3d kann ich nichts sagen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nelly08.04.0717:01
ja aber ihr habt meine frage immer noch net beantwortet... ist die pre release nun eine finale stabile version?

0
DonQ
DonQ08.04.0717:07
im deutschen shop läuft die master und premium als vorbestellung, was sagt uns das ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
boulevard69
boulevard6908.04.0717:23
weiß jemand, ab wann und wie man die aktuell gekauften cs2 kostenlos in cs3 upgraden kann? angeblich soll das ja schon funktionieren
0
bluesmile08.04.0717:54
nelly

Was hast den für eine Version von PS als Pre-release 10.0x200xxx?
0
fallen
fallen08.04.0718:28
nelly
hihi, wo auch immer du das her hast, da sollte stehen, was das für eine version ist
0
fronk
fronk08.04.0719:41
nelly

Bei dem „Pre-Release“, von dem Du sprichst, soll es sich um finale Versionen handeln. Ausgenommen Photoshop, der soll Beta sein. Alle Apps sind warscheinlich englische Versionen.
Aber wie fallen schon sagte, erst erkundigen und dann installieren.
Btw, wie man sehen kann hast Du CS2 und CS3 installiert. Laufen die problemlos parallel? Für Produktionsumgebungen ja nicht uninteressant – falls es doch mal Probleme mit der neuen CS3 gibt …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
nelly08.04.0720:18
sie laufen problemlos parallel ausser bei photoshop da verwechseln die sich .
läuft superschnell
0
eribula
eribula08.04.0721:05
boulevard69
Eigentlich jetzt schon. Bin auch grad dabei das zu tun. Hier gibt's auch ein paar Infos zum Thema:

0
fronk
fronk08.04.0721:32
nelly

Was meinst Du mit „verwechseln sich“?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
boulevard69
boulevard6908.04.0721:49
das hab ich auch gelesen mit dem verwies auf die adobe-seite. dort findet man aber noch keine infos zur aktuellen grace period...
0
Serge
Serge08.04.0723:19
Prerelease? Gibt es sowas auch noch?

Aber da sich hier anscheinend Erfahrung mit CS3 angesammelt hat, möchte ich doch gleich mal fragen, wie gut CS3 auf einem G4 800 läuft? Ist es so schnell wie CS2 oder schneller/langsamer?
Ich überlege nämlich grad, ob mein G4 noch tut, oder ob doch eventuell ein neuer her muss. Leider hab ich grad kaum Kohle für einen Neuen...

PS: Ich habe die PS CS3 Beta auf einem Athlon 1600+ mit 700Mb RAM laufen (unter Windows natürlich), da läuft sie recht gut, nur leider ist Bridge so lahm, dass es weh tut....
0
bluesmile09.04.0711:51
Serge Paulus

Also mit einem G4 800 wirst du keine Freude haben mit CS3...
0
Vicelow_SSC09.04.0712:52
robby
"is ja interessant. Woher hast Du das denn?? "

Naja, er hat sich halt den Torrent gezogen, der an jeder Ecke im Internet lauert, und will jetzt damit hausieren gehn, anstatt mal das "Über"-Fenster zu öffnen.

nelly
ich würde das nicht so rausposaunen an deiner Stelle
0
nelly09.04.0714:32
keine sorge ist nicht meiner. ich hab CS 3 schon vom händler bestellt.
0
strateg
strateg09.04.0714:39
boulevard69 ... du musst einfach eine kostenfreie bestellung an german-custserv@adobe.com senden und den kaufbeleg der cs 2.3 vollversion version mit kaufdatum nach dem 27.3.2007 und die seriennummern beifügen
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg09.04.0714:42
... wer das web bundle (cs premium 2.3 & studio besitzt bekommt dafür kostenlos das cs3 design premium sowie das cs3 web standart
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
bluesmile09.04.0714:55
Also eigentlich hat die CS3 wenig Neuerungen zu bieten wenn man mal vom "Intel Schub" absieht. Wenn einer eine CS2 und noch nicht Intel kann er noch lange damit glücklich sein... selbst mit Rosetta wenns nicht auf die Geschwindigkeit ankommt...
0
bluesmile09.04.0715:19
robby

ja dann sag mir doch mal aus deiner Sicht was so spannend neues ist....(devil)
0
DonQ
DonQ09.04.0715:21
man kann jetzt viel schneller und besser handy content machen:-P
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
söd knöd09.04.0716:11
bluesmile

Ich finde z. B. die Vanishing Points (oder wie das gerade noch genannt wurde) im Zusammenspiel mit Aftereffects ziemlich genial , so es sich denn in der Praxis genauso verhält wie bei der Präsentation.
0
bluesmile09.04.0716:27
robby

Ich benutzt seit geraumer Zeit die Suiten, trotzdem ist CS3 kein grosser Wurf...
0
bluesmile14.04.0717:50
Es gibt mittlerweile ein Petition, damit Adobe die Preise in Europa auch anpasst...:

0
MacTobi
MacTobi14.04.0718:59
stratege
boulevard69 ... du musst einfach eine kostenfreie bestellung an german-custserv@adobe.com senden und den kaufbeleg der cs 2.3 vollversion version mit kaufdatum nach dem 27.3.2007 und die seriennummern beifügen

Hast du denn schon Bescheid von Adobe bekommen (bzgl. der GracePeriod)?

Ich kenne das eigentlich so, dass du die neue Version erst erhalten kannst (bzw. du dazu berechtigt bist), wenn diese auch tatsächlich erschienen ist.
Die CS3 (Mac) Deutsch ist bisher noch nicht verfügbar. Die Verfügbarkeit ist für Mai angegeben.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
bluesmile14.04.0719:25
MacTobi

Nicht mal die englische ist noch erschienen ausser die BlackEdition's....
0
DonQ
DonQ14.04.0719:31
Built-in memory: 2048 MB
Free memory: 1053 MB
Memory available to Photoshop: 1963 MB
Memory used by Photoshop: 70 %

schon heftig, ohne ein bild offen zu haben…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacTobi
MacTobi14.04.0719:34
bluesmile:
Ja, schon klar...
Aber ich wollte einfach mal nachfragen, ob ich jetzt schon Adobe anschreiben kann bzgl. kostenlosen Upgrade wegen der GracePeriod.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
oloool14.04.0721:13
bluesmile,

man kann sich das Zeug auch in USA bestellen. Spart um die 50%.
Und tatsächlich, es gibt paar nette neue Sachen in CS3 gegenüber CS2 - aber 800 Euro für das Upgrade sind die nicht annähernd wert.

Ich bliebe bei CS1, würde Apple noch PPC-Macs anbieten.
0
MacTobi
MacTobi15.04.0714:18
Ich schiebe diesen Beitrag mal nach oben, wegen dieser Frage:

Ist es denn jetzt schon möglich bei Adobe anzufragen wegen der GracePeriod?
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi23.04.0713:16
Folgende Information habe ich jetzt von Adobe bekommen. Auch für alle, die ebenfalls über die GracePeriod die neue CS3-Version bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Adobe Kundenservice.

Ja, es ist bereits möglich ein kostenloses Upgrade zu beantragen, sobald das Produkt verfügbar ist wird es versandt.
Für ein kostenloses Upgrade benötigen wir von Ihnen eine Fotokopie Ihres Kaufbeleges und Ihre Seriennummer (bitte als E-mail Anhang versenden z.B. als Foto oder PDF).

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Isabelle Funke
Adobe Kundendienst
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.04.0718:02
nelly<br>
ja aber ihr habt meine frage immer noch net beantwortet... ist die pre release nun eine finale stabile version?

Nein !!!
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.04.0721:09
boulevard69<br>
weiß jemand, ab wann und wie man die aktuell gekauften cs2 kostenlos in cs3 upgraden kann? angeblich soll das ja schon funktionieren

im Zeitraum vom 27.03.07 - 24.06.07 sind Sie zu einem kostenlosen Update auf die neue Version des Produktes berechtigt.
0
Robby08.04.0722:05
nelly

is ja interessant. Woher hast Du das denn??

Pre-Release bedeutet eben das, was der Name sagt. Davon abgesehen hat der "normale" User keine Pre-Release Version von CS3 .......
0
Robby09.04.0713:00
eben...

nelly:
Alternativ könntest Du Dir die Software auch einfach kaufen, sobald es sie denn gibt.


Die Frage von Dir sollte heissen: "da ich das irgendwo gezogen habe, bin ich mir jetzt nicht sicher ob das ne finale Version ist, oder diese irgendwann ihren Geist aufgeben wird (denn das wird sie tun ). Also geh doch lieber einfach zu Deinem Händler des Vertrauens und hol Dir die finale...

0
Robby09.04.0715:17
bluesmile:

Buahahahaha!

Du bist ja echt informiert... lol
0
Robby09.04.0716:03
Man sollte es benutzt haben (und vor allem auch jemand sein, der sowas zum arbeiten benötigt). Wenn man vorher nie Illustrator, InDesign und Photoshop benutzt hat (ausser um Bilder zu einem zusammen zu fügen) der wird in CS3 natürlich keinen Nutzen sehen

Soll ich jetzt wirklich alles aufzählen, was fett ist?!
Schau doch vorerst schon mal einfach auf die Adobe Seite oder guck Dir von mir aus die Videos dazu an http://www.video2brain.com/products-114-2.htm

....
0
Robby09.04.0716:45
bluesmile

dann warte ab, bis Du sie hast bzw. mal irgendwo gesehen hast. Ich bin zufrieden und kann vieles davon gebrauchen.

Davon abgesehen wird ja niemand gezwungen upzugraden. Wenn jemand mit seinem tools glücklich ist, dann soll er das bleiben. Gibt auch noch etliche die arbeiten unter OS 9 und sind happy. Je nach dem welchen Anspruch und welche Anfordungen man hat, passt's

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.