Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS2: Port 3703 belegt?

Adobe CS2: Port 3703 belegt?

workGordo
workGordo09.08.0514:44
Ich habe auf einem Dual G4 867 die Creative Suite installiert. Leider ist der Mac danach so abgesemmelt, dass ich ihn platt machen (mit Nullen überschreiben) und alles neu installieren musste.
Jetzt will ich ihm auch mit den CS2-DCs zuleide rücken, doch ich bekomme die Fehlermeldung, dass ich erst "Netzwerkanschluss" (ich denke das ist Port) 3703 frei machen soll, damit da drauf Version Cue läuft. Bei Fragen soll ich mich an den Admin melden ;o) das bin ich selbst ...
Nun meine Frage: Liegt es daran, dass ich die Software schonmal installiert (und auch aktiviert) hatte, so dass ich bei Adobe anrufen und den Fall schildern muss, oder bekomme ich das irgendwie selbst in den Griff? Weder in der Firewall noch im Aktivitätsmoni ist irgendwas mit 3703 zu sehen.
0

Kommentare

workGordo
workGordo09.08.0516:23
... CDs meinte ich , nicht DCs. Weiß niemand ne Lösung? Was macht denn der Port 3703 bei Euch, die Version Cue am Laufen haben?
Und: Da Acrobat 7 ohne Version Cue läuft, ist dieser bei meiner Zweitinstallation auch auf die Platte gewandert, nicht jedoch der Rest.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels09.08.0516:51
Keine Ahnung was der Port aussagt aber Version Cue macht doch alle Rechner schnarchlangsam. Habe es selbst installiert, ausprobiert uns nach einer halben Stunde deaktiviert in den Systemeinstellungen. Danach kann man wenigstens wieder flüssig arbeiten.(w00t)
0
workGordo
workGordo09.08.0517:08
Okay. Aber ohne VC wirds garnicht erst installiert. Danach würde/werde ich es auch ausschalten ... macht keinen Sinn mit nur einem CS-Arbeitsplatz ...
0
bkick
bkick09.08.0517:29
version cue tand !

adobe online modul tand !

-f und alles entfernen !
0
workGordo
workGordo09.08.0517:57
Alles schön und gut, nur erstmal muss ichs ja auf die Platte bekommen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.