Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS 3 auf neuem MacMini

Adobe CS 3 auf neuem MacMini

Michael15.01.1311:21
Hallo allerseits,
eine Bekannte hat sich einen nagelneuen MacMini gekauft, auf Ihrem alten Mac, ein PowerMac G4 mit 10.6 lief das ganze zu letzt ziemlich langsam.
Jetzt ist Sie nicht sicher ob CS3 noch unter ML auf dem MacMini läuft?
Funktioniert der Migrationsassistent über 2 Systeme?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

derbalu
derbalu15.01.1311:37
CS3 läuft hier unter 10.8.x
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.01.1311:39
Ja, ja.
0
Michael15.01.1314:02
super, Danke für die Auskunft
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mistamilla
mistamilla15.01.1314:08
G4 mit 10.6? Eher unwahrscheinlich... da 10.5 das letzte für PPC war.
Da wäre die Migration über 3 Generationen - sollte aber trotzdem funktionieren. Ob die CS3-Suite sauber migriert wird, bezweifle ich - es kann auf eine Neuinstallation von CS3 rauslaufen und das könnte zum Spiessrutenlauf werden, da gewisse Komponenten nur PPC waren (z.B. teilweise Illustrator Updates). Die meisten Updates lassen sich aber manuell über die Adobe-Website laden und separat installieren, der AutoUpdater läuft aus meiner Erfahrung nicht sauber unter ML.
„ITZA GOOTZIE“
0
macymesser15.01.1314:39
Läuft ohne Probleme auf meinem neuen Mini 2012. Bevor Ihr den G4 aufgebt nicht vergessen die CS3-Lizenz dort zu deaktivieren!
0
pb_user
pb_user15.01.1316:58
macymesser
Läuft ohne Probleme auf meinem neuen Mini 2012. Bevor Ihr den G4 aufgebt nicht vergessen die CS3-Lizenz dort zu deaktivieren!
das ist allerdings nicht immer möglich, wenn man z.b. keinen zugriff mehr auf die deaktivierungsoption hat (etwa wenn der alte G4-rechner endgültig hinüber ist), folglich lässt sich die neue installation nicht mehr aktivieren. gibts da irgendeinen (aus)weg, der nicht allzu kompliziert ist?
zweite frage: es ist doch grundsätzlich möglich, CS3 auf zwei eigenen rechnern zu instalieren, oder? - lief jedenfalls immer so.
0
pb_user
pb_user16.01.1317:37
noch einmal nach oben - vielleicht weiß ja irgendjemand bescheid …?
0
MikeMuc16.01.1322:25
Installieren ja, gleichzeitig Benutzen nein. Eigentlich war es für einen Desktop und einen Laptop gedacht nur hat es diesbezüglich nie eine Abfrage gegeben. Es konnte halt 2x aktiviert werden und gut war es.
Wenn man keinen Zugriff mehr hat und daher keine Deaktivierung vornehmen kann dann hilft normalerweise ein Anruf bei Adobe mit der Bitte die Aktivierung zurückzusetzen (oder per Tel. zu aktivieren). Bei mir hat bisher immer gereicht wen ich gesagt habe das die Festplatte nicht mehr lebt Sowas soll ja gelegentlich vorkommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.