Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Acrobat 8 Frage!!!!!!!!!

Adobe Acrobat 8 Frage!!!!!!!!!

Macrenne31.03.0809:59
Hallo guten Morgen. Weiß jemand, wie ich in Acrobat eine Dokumentenseite die als A4 ohne Anschnitt geliefert ist vom Format auf 21,6 x 30,3 bekomme. Kann ich die Größe eines Dokuments verändern? Wenn ja...wie?

Danke... Gruß Macrenne
0

Kommentare

CooperCologne31.03.0810:04
Im Menüpunkt "Seite beschneiden" kannst Du unten auch die Seitengröße ändern
0
CooperCologne31.03.0810:06
alternativ PDF in InDesign platzieren auf passender Seite platzieren und neu als PDF exportieren
0
CooperCologne31.03.0810:07
ups, einmal "platzieren" zuviel
0
Macrenne31.03.0810:10
Hat geklappt.... vielen vielen Dank... schönen Tag noch...
0
ken-o-bi31.03.0810:54
CooperCologne

Wenn Du Acrobat und InDesign hast, gehe ich mal davon aus, dass Du auch Illustrator besitzt (CS3 Paket). Für solche Fälle ist das der totale Dosenöffner. Illustrator kann die meisten PDFs wunderbar öffnen, editieren und wieder als PDF abspeichern. Allerdings musst du dazu die verwendete Schriften installiert haben – wenn das nicht der Fall ist ist die Platzierenlösung natürlich topp.

0
CooperCologne31.03.0811:26
ken-o-bi: klar, das wäre dann die dritte Möglichkeit, ich wollte nur nicht für noch mehr Verwirrung sorgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.