Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Administratorrechte entziehen

Administratorrechte entziehen

Dom Juan08.06.1815:34
Hallo zusammen,

Normalerweise habe ich meinen Nutzer + einen Admin an meinem Mac. Jetzt habe ich meinem Nutzer kurz Adminrechte gewährt - und jetzt darf ich mich nicht mehr "degradieren" (siehe Screenshot).

Ich habe mich mit dem "original" Admin verbunden, aber auch da ist der Punkt für meinen Nutzer ausgebaut.

Gibts ne Terminal Line oder so die mich wieder zum Standart User mutiert?
10.13.6

Danke euch allen, schönes Wochenende !
-1

Kommentare

maculi
maculi08.06.1815:39
Ist der zu ändernde Nutzer eventuell gerade noch angemeldet?
+3
flool08.06.1815:39
Nicht falsch verstehen, kurz das einfachste abklopfen:

Könnte es sein dass der User noch angemeldet ist?
Neustart schon gemacht?
Evtl hat der ja seine Adminrechte grade beansprucht und daher kannst du sie erst nach nem Neustart wegnehmen...
+2
Dom Juan08.06.1816:28
Das ist mir jetzt echt peinlich. 😳 Mein Nutzer war noch angemeldet, ich war nur durch eine Wischgeste ins Anmeldefenster gesprungen, ohne mich abzumelden. Manchmal ist man einfach blöd. Danke Euch.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei was anderem helfen, meine Systemeinstellungen sind wohl schon ins Wochenende abgezogen:

Übersetzt heißt das "Die Systemeinstellung ,,Bildschirme'' konnte nicht geladen werden.".
Im Netzt habe ich Tips gesehen, wie ich den Fehler für Benutzer ausbügeln kann, die Bildschirme scheinen sich leider niemandem außer mir zu entziehen ☹️
+1
rmayergfx
rmayergfx08.06.1816:56
Kauderwelsch, siehe hier.... die Sprache für diesen User steht auf French
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Dom Juan08.06.1817:27
Die Sprache ist schon richtig, was mich stört ist die pure Existenz des Warnfensters 😃 ich würde in den Einstellung der Bildschirme gerne was ändern, komm da aber nicht rein.
0
Macdoor08.06.1818:37
Hast du einen externen Monitor angeschlossen ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Dom Juan09.06.1805:09
Leider nein.
0
almdudi
almdudi09.06.1809:05
Versuch's mal mit einem Neustart des Rechners.
0
Dom Juan09.06.1809:09
almdudi
Versuch's mal mit einem Neustart des Rechners.
Auch erfolglos.
Auch die Helligkeit lässt sich durch die Tasten nicht mehr regeln. Ich werd bei Gelegenheit einfach das letzte Update nochmals drüberbügeln, wahrscheinlich hat irgendwas die CoreBrightness.framwork zerschossen.
0
Dom Juan09.06.1813:33
(Neu Installation von macOS hat Abhilfe gebracht. Sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber gut. Ist jetzt ja auch kein Ding. Danke für eure Tipps trotzdem!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.