Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Administrator Konto

Administrator Konto

WoifeH
WoifeH02.03.0817:24
Hey Leute,
ich hab ein großes Problem und zwar wollte ich vorhin ein Programm installieren. Soweit so gut. Aber es kam, wie immer das Fenster, in dem man sein Kennwort eingeben muss, nur leider stand bei mir weder der Name noch das Passwort drin. Hab dann in der Benutzerverwaltung nachgeschaut und musste feststellen, dass mein Account als Standart definiert ist. Wie kann ich denn bitte wieder zum Admin werden? Ich habe nie ein zweites Konto auf meinem Mac ( 10.5.2 ) eingerichtet...
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

Sykane
Sykane02.03.0817:32
Habe keine Ahnung ob das möglich ist.
Allerdings bezweifle ich es doch stark, denn wenn es gehen sollte währe das Sicherheitskonzept doch irgendwie für die Katz?!
0
söd knöd02.03.0817:44
Hallo, vielleicht hilft dir ja der link habe jetzt kene Lust das APPLE Dokument zu übersetzen
0
dom_beta02.03.0817:46
WoifeH
Hey Leute,
ich hab ein großes Problem und zwar wollte ich vorhin ein Programm installieren. Soweit so gut. Aber es kam, wie immer das Fenster, in dem man sein Kennwort eingeben muss, nur leider stand bei mir weder der Name noch das Passwort drin. Hab dann in der Benutzerverwaltung nachgeschaut und musste feststellen, dass mein Account als Standart definiert ist. Wie kann ich denn bitte wieder zum Admin werden? Ich habe nie ein zweites Konto auf meinem Mac ( 10.5.2 ) eingerichtet...


das geht in der Benutzerverwaltung mit dem Haken auf "Dieser benutzer darf diesen Computer verwalten"
„...“
0
WoifeH
WoifeH02.03.0817:47
Diese Option habe ich schon entdeckt, aber die ist nur grau hinterlegt, ich kann sie also nicht anklicken, geschweige denn einen Haken setzen...
„MAC = MyAdvancedComputer
0
Sykane
Sykane02.03.0817:49
dom_beta
das geht in der Benutzerverwaltung mit dem Haken auf &x22;Dieser benutzer darf diesen Computer verwalten&x22;

Da brauch man doch einen Admin!
Ich denke Söd knöd hat da die Lösung!
0
dom_beta02.03.0818:03
WoifeH
Diese Option habe ich schon entdeckt, aber die ist nur grau hinterlegt, ich kann sie also nicht anklicken, geschweige denn einen Haken setzen...

gibt es auf deinem System überhaupt ein Admin?
Oder kannst du das als root einrichten?
„...“
0
WoifeH
WoifeH02.03.0819:17
Ich probiere jetz mal die Variante von Söd knöd...
„MAC = MyAdvancedComputer
0
söd knöd02.03.0821:36
WoifeH
Ich probiere jetz mal die Variante von Söd knöd...

Das ist nicht meine sondern Apples Variante
0
almdudi
almdudi03.03.0809:05
Geht doch überhaupt nicht, den Mac zu installieren, ohne daß ein Admin-Account eingerichtet wird. Es muß einer vorhanden sein.

0
huxlipux
huxlipux03.03.0809:11
wenn kein Admin angelegt wurde, dann sollte als Username: admin und als password: "Kein password" funktionieren. Aber ME muss ein Admin Konto angelegt sein

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
bestbernie03.03.0809:18
bei einem Install von Leo über Tiger ist es bei dem einen oder anderen schon vorgekommen, das aus einem Admin ein Standard Account wurde, kleines Geschenk von Apple an uns Mac Usern, um uns nochmals daran zu erinnern, das sich die Stabiltät und Bedienerfreundlichkeit vom Mac OS X mehr und mehr dem WinNiveau nähert. Somit wird der angepeilten SwitcherFraktion der Umstieg leicht gemacht;)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.