Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Admin.Passwort wird vom Rechner vergessen/verändert...????

Admin.Passwort wird vom Rechner vergessen/verändert...????

redbear17.07.0521:38
Hat jemand 'ne Ahnung was falschläuft ???

Beim Installieren von Programmen fragt mich mein Ibook nach dem Passwort - wenn ich's eingebe ( das RICHTIGE natürlich ),
sagt mir der Kumpel, es sei falsch.

Beim Kontrollieren bei den USER -Accounts fehlt auch tatsächlich einer der Passwort-Punkte beim Administrator.

Das System ist frisch installiert.

Die Rechte habe ich schon repariert...daran lags nicht

Ibook 600, Osx 10.3.9
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid17.07.0521:54
kommt es jetzt imer noch vor?
0
redbear17.07.0522:08
arachnid

wenn sich deine Frage auf das Problem bezieht : ja, es kommt immer noch vor, dass das System das RICHTIGE Passwort nicht akzeptiert.
0
Arachnid
Arachnid17.07.0522:13
Hast du schonmal versucht, das Passwort zu ändern? Bzw. weißt du wie das Passwort heißt, das er akzepiert?
0
redbear17.07.0522:30
Das IST ja gerade der Gag : mein Passwort (admin) hat eine bestimmte Anzahl von Punkten bei den Useraccounts - und zwar WENIGER, als ich beim Einrichten des Kontos eingegeben habe !

D.H. im Klartext : jedesmal wenn ich ein Passwort eingeben muss, das sich aufs System bezieht ( z.b.Programminstallation)
habe ich einen Buchstaben ZUVIEL.

Obwohl es das RICHTIGE ist.

somit kann ich auch das Passwort des Admin nicht ändern, da ich vorher nach dem Alten gefragt werde !:-(
0
E-stonia
E-stonia17.07.0522:42
Passwörter über die Insall-CD neu vergeben...
0
Arachnid
Arachnid17.07.0522:44
DOCH: wenn du von der System-CD den Rechner hochfährst . (ich glaube "C" gedrückt halten, müsste auf der CD/DVD draufstehen), von da aus kannst du dir ein neues Passwort usw. zulegen.
Hab ich auch schon mal gemacht, weil der e-bay Verkäufer vergessen hatte mir sein Passwort zu nennen, und deshalb konnte ich ja nicht viel mit dem Rechner machen, so ohne das Passwort zu kennen.
Ich kann dir also sagen, das das klappen wird,!!

Viel Glück
0
redbear17.07.0523:04
R.H.n

was genau muss/kann ich denn im Schlüsselbund checken ?
0
redbear17.07.0523:10
... in meinem Schlüsselbund gibt's nur ein Element, was meiner Meinung kaum was mit diesem Problem zu tun haben kann :
es bezieht sich auf das automat. Ausfüllen von Safari...
0
redbear17.07.0523:26
Danke. war auf jeden Fall den Versuch wert.(!)

Ich werde mir jetzt wohl oder übel wieder 'ne System-CD
organisieren müssen und das Passwort damit zurücksetzen:-&

0
R.H.n17.07.0522:54
hy redbear,
das mit den angezeigten punkten ist auch bei mir so. mein passwort ist doppelt so lang, wie die angezeigten punkte.
ich denke, dass da nur symbolisch eine bestimmte punkt-anzahl angezeigt wird.

bei einer mitstudierenden gab es ein ähnliches problem. undzwar wurde jedesmal beim einloggen in das wlan-netz (der uni über vpn) das passwort abgefragt.
und wenn sie es eingegeben hat, dann kam die meldung falsches passwort. es gab da ein problem mit dem schlüsselbund. schau mal da nach!

ansonsten kannst du alle deine passwörter über die system-cd zurücksetzen und dann neu ändern.
0
R.H.n17.07.0523:19
bei der mitstudierenden, war die passwort-abfrage (für´s wlan) im schlüsselbund und sie hat ihr passwort für das ibook geändert, was allerdings nicht mit in den schlüsselbund aufgenommen wurde. deswegen kam jedesmal die meldung, das ihr passwort falsch wäre.

aber bei dir ist ja nichts im schlüsselbund.
tja, tut mir leid, wollte nur helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.