Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adium und Statusnachricht?

Adium und Statusnachricht?

grekey10.10.0718:26
Hallo,


ich hab mir eben mal Adium runtergeladen. Ist es da möglich im MSN Account eine Statusnachricht einzugeben, bzw die der anderen Kontakte zu sehen?


Danke, greetz grekey
0

Kommentare

jonny91
jonny9110.10.0718:43
Darf man fragen, warum du MSN benutzt (sick) Interessenhaber...

Ich mit ICQ das Problem, dass ich zwar die Statusnachrichten der anderen lesen kann, meine aber nicht angezeigt werden.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9110.10.0718:44
*Ich hab

EDITH!!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
grekey10.10.0719:11
weil alle meine freunde genauso msn haben;-)
0
jonny91
jonny9110.10.0719:23
Echt? Ist ja komisch. Bei mir hier ist MSN so gut wie gar nicht verbreitet, hier haben alle ICQ.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9110.10.0719:26
Ach so zu deinem Problem:

Ich glaube kaum, dass das mit Adium über MSN möglich ist, wenn es bei dir nicht geht. Ich musste das zu mindestens nirgendwo einschalten. Am besten wartest du ein bisschen ab; das werden die Entwickler sicher bald nachreichen. Am Support der verschiedenen IM Dienste wird eigentlich in jeder Version gearbeitet.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
chill
chill10.10.0719:28
ok, statistik:

ca 25 icq kontakte, 2 bei msn (die aber auch icq haben). 1 bei google und 1 einsamer bei yahoo (der auch icq hat)

fakt: msn ist erstens überflüssig, und zweitens eh scheisse weil von microsoft
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
grekey10.10.0719:57
chill
ok, statistik:

ca 25 icq kontakte, 2 bei msn (die aber auch icq haben). 1 bei google und 1 einsamer bei yahoo (der auch icq hat)

fakt: msn ist erstens überflüssig, und zweitens eh scheisse weil von microsoft

Danke für den überaus hilfreichen tip:-|
0
jonny91
jonny9110.10.0719:57
32 ICQ
5 .Mac/AIM
2 Google Talk
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
chill
chill10.10.0720:15
tip? ich hab doch gar keinen tip gegeben?

oder doch: überrede deine freunde sich einen client zuzulegen der icq versteht. der originale ist nämlich (achtung! zweiter tip!) grottenschlecht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jonny91
jonny9110.10.0720:38
chill

Ob ein Windows User wohl versteht, dass ICQ als Dienst und als Programm nicht das Gleiche ist? Wie viele verwechseln Office mit Windows, wissen gar nicht das es andere Betriebsysteme gibt, nicht einmal was ein Betriebssystem ist und haben von Microsoft noch nie was gehört (es sei denn, sie haben eine Xbox) und werfen MS aber mit jedem neuen Rechner das Geld in den Hals...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
P.M.Jr.
P.M.Jr.10.10.0721:00
Benutze auch MSN, da eben alle meine Freunde nur MSN haben, würde gerne umsteigen, kann aber nicht alle zum Umsteigen zwingen.

Hmmm Statusnachricht, brauch ich ned
0
jonny91
jonny9110.10.0721:12
P.M.Jr.

Wieso nicht? Ich switche im Moment auch meinen Freundeskreis
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iKev
iKev10.10.0721:49
Es wäre schön wenn ihr aufhören könntet über MSN und ICQ zu diskutieren, und was nun besser ist...


grekey
ich habe eigentlich keine Probleme bei MSN...
Ich nutze die neuste Adium-Version, hatte aber auch mit alten nie Probleme.
Die anderen sehen meinen Status und ich deren Status..

1.) gehe mal in die Einstellungen von Adium, und dann klickst du rechts oben auf Erweitert, dann in der linken leiste auf MSN, und dann vielleicht mal versuchen Bildschirmnamen als Statusnachricht einblenden zu zu deaktivieren
2.) siehst du denn den Status von leuten mit ICQ, .Mac oder ähnliches ?
0
iBruno10.10.0722:13
Meine Kontakte:

MSN: 89
AIM/iChat: 21
ICQ: 6

hm...davon sind meine Freunde alle bei MSN...die die iChat/AIM haben sind alle aus irgendwelchen MacForen...:-)

es ist nunmal fakt dass es in manchen teilen so ist dass MSN leider weit verbreitet ist...desshalb braucht man das, aber ich persönlich finde Statusnachrichten eh dumm^^
zumal sie teilwese von MSN zu MSN auf Dose zu Dose nichtmal richtig oder manchmal garnicht angezeigt werden...hatten wir ja schon alles...und wer schreibt denn bitteschön bei MSN was wichtiges in de Statusnachricht, he?
0
MacSebi
MacSebi11.10.0700:12
54 ICQ
10 AIM
9 MSN

Was spricht dagegen, verschiedene IMs zu benutzen? Adium kann's doch...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
grekey11.10.0700:17
der tread ufert aus...

Weis jetzt jemand eine Antwort auf meine frage?
0
Wheeler10.10.0719:33
chill:
Full ACK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.