Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AdBlock für Firefox

AdBlock für Firefox

dom_beta01.04.1507:55
Hallo,

weiß irgendjemand, warum man AdBlock für Firefox nicht mehr regulär herunterladen kann?

Also zumindest nicht für MS Windows? Konnte gerade noch die XPI Datei aus der Windows-Sicherung herausfischen.

Danke!
„...“
0

Kommentare

john
john01.04.1508:02
was ist "adblock für firefox"?

adblock plus?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

oder welchen adblocker meinst du?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta01.04.1508:17
diesen

https://getadblock.com/
„...“
0
Krypton01.04.1510:15
Wie auf der Seite zu lesen ist:
Wie kam es zur Entwicklung von AdBlock?

AdBlock entstand aus der Idee einer Erweiterung die vor einiger Zeit für eine ältere Firefox Version entwickelt wurde, genannt "Adblock Plus" (das wiederum nach einem noch älteren Firefox "Adblock" Projekt benannt wurde), es besteht jedoch keine Beziehung zu diesen beiden Projekten.

Sprich, es gibt dort nur die Versionen für Safari, Chrome und Opera (welche alle drei auf nahezu der selben Engine aufbauen). Adblock für Firefox ist uralt und schon vor langem durch Adblock-Plus (siehe Link von John) ersetzt worden.

Wenn du also irgend eine alte XPI aus einem Backup gefischt hast, dann war das der Adblock-Plus Vorgänger, den du auch wieder löschen kannst.
0
maybeapreacher
maybeapreacher01.04.1510:18
Es gibt AdBlock Edge als Ersatz/Weiterentwicklung von AdBlock Plus. Dieses Projekt entstand als Fork von AdBlock Plus, weil einige mit der Entscheidung bestimmte Werbung zuzulassen nicht einverstanden waren.
0
dom_beta01.04.1521:42
na ja, Adblock für Firefox hatte ich ja letztens erst von der offiziellen Seite heruntergeladen.

(Adblock für Firefox on Windows)
„...“
0
sierkb01.04.1522:31
Lesens- und nachdenkenswert:

Wladimir Palant's notes (29.07.2014): Which is better, Adblock or Adblock Plus? (Wladimir Palant ist der Entwickler von AdBlockPlus)

Zudem, weil's oben thematisiert worden ist:

AdBlock Plus FAQ: Akzeptable Werbung in Adblock Plus zulassen , insbesondere und zum Deaktivieren: (ist dann funktional dasselbe wie AdBlock Edge anbietet, der Clone AdBlock Edge ist somit quasi überflüssig, weil man mit einem Klick jedes AdBlock Plus zu einem AdBlock Edge machen kann oder anders gesagt: AdBlock Edge ist AdBlock Plus ohne diese Wahlmöglichkeit)

AdBlock Plus FAQ: Akzeptable Werbung in Adblock Plus freischalten - Vereinbarungen


Abgesehen davon gibt es auch einen neuen Stern am Himmel, der von sich positiv reden macht, uBlock , der alle bisherigen AdBlocker, auch die obig genannten Kontrahenten, in Bezug auf Schlankheit und Schnelligkeit in den Schatten stellt. Wenn zwei sich streiten, freut sich also ein Dritter. So auch hier.
0
nane
nane02.04.1509:10
sierkb
+1

Danke für den uBlock link:
uBlock ist sensationell, habe Adblock in Safari sofort ersetzt. uBlock Ist wesentlich schneller, wesentlich feiner einstellbar und mein neuer Lieblingsblocker*


*natürlich würden wir niemals Inhalte von MTN blocken
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
fabisworld
fabisworld03.04.1508:58
sierkb

Auch ich bin nach der Installation von uBlock restlos überzeugt und habe noch nie ein vergeichbar effektives und schlankes Plugin dieser Art gehabt. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.