Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ad-hoc netzwerk internet sharing xp pc - os x macbook

Ad-hoc netzwerk internet sharing xp pc - os x macbook

micchekker23.06.0611:21
Hallo ich sitze jetzt schon 2 wochen daran mit meinem macbook endlich ins internet zu kommen aber bekomme es einfach nicht hin. Will es über eine w-lan verbindung mit mienem pc machen der wiederum mit modem 56k ins internet geht bitte fragt nicht warum oder so ich sag nur die telekom ist dumm. also situation ist so

pc amd 2600 xp pro sp1 keine anderen updates , modem, w-lan karte,

macbook os x wie ausgelifert, w-lan

soll so sein

pc eh immer im internet, macbook soll auf internet über pc adhoc w-lan verbindung drauf zugreifen können.


bekomme es einfach nciht hin schon alles ausprobiert wenn ich netzwerk über pc einrichte finded der pc den mac aber dann nicht draufzugreifen macbock zeigt immer wenn ich auf den pc zugreifen will fehler -36 an.
Hab gehört muss netzwerk über pc aufbauen weil es die internet verbindung stellt.
Hatte auch mit einen laptop eine w-lan verbindung die ging mit dem macbook weiss nicht arum mien pc nicht will der laptop war friscvh vom laden nichts dran gemacht.

Brauch ich tools oder was auch immer damit es gut funktioniert ich verzweifele noch.

Bitte helft mir

Danke
0

Kommentare

micchekker23.06.0611:52
sorry für die beiden anträge kann mal bitte ein admin einen löschen ?
0
Tomac
Tomac23.06.0611:55
Mein Rat an Dich löst Dein Problem nicht, aber dennoch löst es Dein Problem : Kauf Dir eine Airport- Station und schon hast Du keine Sorgen mehr! Zudem musst Du nicht immer Dein PC laufen lassen!
0
Gaspode23.06.0611:26
Nix Netzwerk einrichten im Sinne von Dateiaustausch. Das ist nicht was Du brauchst.

Du musst unter XP bei der DFÜ-Verbindung ins Internet einstellen, dass diese auch von anderen Rechnern verwendet werden kann. Und der Mac muss natürlich in das WLAN des PC, also das Passwort dazu kennen wenn Du es eingibst.

Und beim Mac IP-Adressen auf automatisch stellen. Entweder gibt der PC ihm eine oder er macht APIPA.

P.S.: Windows XP ohne SP2 ist fahrlässig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.