Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Active Directory User auf Mac erlauben?

Active Directory User auf Mac erlauben?

Christoph_M
Christoph_M15.02.1312:31
Moin,

ich bin in der Hinsicht leider (noch?) ein DAU, aber hier kann bestimmt jemand helfen:
- Ich hab bei der Arbeit soeben ein MBP 13" bekommen welches ich unterschiedlichen Usern zur Verfügung stellen möchte
- Alle diese User haben bereits Windows Laptops und AD-Kennungen

Kann ich den Mac (10.8.2) so einrichten, dass er allen Leuten aus dem AD automatisch Zugriff gibt, wenn sie ihre Windows Domain, Ihren Username und Ihr Windows Passwort eingeben?

Wäre cool wenn ich nicht jeden User selber anlegen müsste. Außerdem müssten dann die Passwörter nur einmal gepflegt werden und sie wurden auch auf dem Mac nach 90 Tagen ablaufen.

Es ist auch FileVault aktiv, d.h. wahrscheinlich müsste ich vor dem ersten Login selbst den Rechner hochfahren und mich abmelden.. Das wäre aber ok.
Alternativ wäre es auch ok, wenn ich AD-User hinzufügen könnte auf dem Gerät. Ich will nur nicht jedes Mal den kompletten User anlegen, dann diese bitten ihr Passwort einzugeben und dann auch nicht alle 90 Tage nachhaken damit dieses auch geändert wird..

Das gute ist: alle User die mich interessieren sind wenigstens alle in der selben Domain.

Grüße und Danke,
Christoph
0

Kommentare

Serge
Serge15.02.1312:45
Kuck mal hier:
Mac Integration Basics Guide sowie
Best Practices for Integrating OS X with Active Directory unter http://training.apple.com/osx
Ich habe das aber aufgegeben, da das automatische Mounten der home-directories bei uns nicht klappt und serverseitig will man nichts ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.