Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat Pro 7 und PDF schreiben ....

Acrobat Pro 7 und PDF schreiben ....

drfloyd
drfloyd09.11.0617:41
Ich habe den Acrobat 7 Pro installiert, vorher hatte ich den 6er. Nun habe ich das Problem das ich wenn ich ein PDF z.B. schreiben will in den Druckeinstellungen zwar den Acrobat 7 auswählen kann aber im weiteren keine PDF-Einstellungen vornehmen kann. Heißt ich kann dann nrgendwo einstellen das ich ein kleine PDF haben möchte oder ein PrePress PDF. Die PPD's liegen alle an der richtigen stelle. Habe das Problem auf 4 Rechnern. Ne Idee?
0

Kommentare

Andrej09.11.0617:54
Ich mache erst PostScript und dann PDF über Distiller. Geht das auch anders?
0
drfloyd
drfloyd09.11.0617:59
Im Acrobat 6 ging das auch anders. Z.B. aus FreeHand. Drucker einrichten da dann den Acrobat wählen. Dann Drucken sagen, da dann auch den Acrobat wählen und im Klappmenü darunter konnte man PDF-Optionen wählen. Da hatte man dann die Qualitätseinstelllungen aus dem Distiller.
0
Fipz
Fipz09.11.0618:09
Acrobat7 starten. In der Menüleiste unter Hilfe die unterste Option «Erkennen und Reparieren» wählen. Dort PDF-Drucker auswählen und Enter klicken.

Die Ausdrücke können auch etwas anders dort stehen, da ich seit gestern Acrobat8 bei mir installiert habe und nicht mehr nachschauen kann, wie es in Version 7 ausgesehen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.