Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat 6 Prof. und nervige Symbolleiste in MS Office

Acrobat 6 Prof. und nervige Symbolleiste in MS Office

marcus
marcus27.06.0417:41
Wie kann die die PDF-Symbolleiste löschen, die in allen Microsoft Office-Versionen (2001 und 2004) erscheint. Es ist einfach ärgerlich, wegen zwei poliger, in meinen Augen sinnloser Piktogramme eine ganze Leiste zu verlieren.
<br>
<br>Ich habe in den MS-Voreinstellungen die Symbolleiste schon versucht zu löschen oder an einen Ort zu verschieben, an dem sie nicht stört. Nach einem Neustart jedoch taucht sie jungfreulich wieder an der alten Position links auf und verkleinert so den Bildschirm.
<br>
<br>Kann man denn nichts dagegen tun?!? :<>
<br>
<br>Marcus
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.06.0418:08
Das hat sich wahrscheinlich in irgend einem PlugIn oder Ad-On oder sonstwas Ordner im Office Verzeichnis eingenistet. Oder unter ~Dokumkente/Microsoft Benutzerdaten.
<br>
<br>Am besten, Du bemühst mal die Suchfunktion mit Suchwort Acrobat o. ä.
<br>
<br>Ansonsten versuche Acrobat noch mal drüber zu installieren. Es gibt dort, wenn ich mich recht erinnere, die Möglichkeit für eine Benutzerdefinierte Installation. Dort findet sich wahrscheinlich auch die Möglichkeit, solche Ad-On&rsquo;s abzuwählen.
0
Claude
Claude27.06.0419:02
Im Programmordner von Office, dort im Ordner <i>Office </i>und dort im Ordner <i>Start </i>die entsprechenden Archive löschen oder in einen Ordner <i>Start aus </i>legen.
0
marcus
marcus27.06.0421:07
Super! Clauds Lösung funktioniert *freu*
<br>
<br>Danke für den Tipp!
0
Geoman
Geoman27.06.0422:12
ich brauche das aber,und mag es benutzen..ich will es aber verankertr in die obere leiste haben..geht das jergendwie?
0
marcus
marcus27.06.0422:58
Ich nutze anstelle der beiden Buttons immer den Drucken-Dialog und wähle dort "Adobe PDF" aus. Sind zwar ein paar Klicks mehr, aber es klappt problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.