Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Achtung vor Security-Update!

Achtung vor Security-Update!

PuderKatze
PuderKatze06.04.0401:47
Mein Rechner ist während des Installierens des Security-Updates abgestürzt, seitdem kann ich etliche Programme nicht mehr starten.
U.a. Soft. Aktualisieren, Safri, OnyX, Cocktail...
Hab schon alles versucht, Erste Hilfe, Terminal - Update_Prebindeing hat alles nichts geholfen.
Bei Erste Hilfe hat das Prog. etiche Permissons repariert und bei Terminal / Update-Prebinding konnten 24 Progs. nicht bearbeitet werden (can not repribind?).

Werd wohl neu aufspielen müssen.

Hoffe für Euch, dass Euch nicht das gleiche widerfährt.

PuderKatze
0

Kommentare

ziesell07.04.0411:53
Yakuza
es ist Schade in einem guten Forum wie bei MTN solche Äusserungen zu lesen ob ein Update Probleme bringt.... wer sein System nicht versteht sollte einen Windeep System zulegen und keinen Mac! der dann in diesem Forum nur mit Müll zuschmeisst! wie gesagt ein vernünftiger normal User sollte nie Probleme mit einem Update haben und Apple schmeisst bestimmt kein Scheiss raus! wenn ihr Angst vor einem Update habt dann braucht ihr es nicht zu installieren. oder besser lasst die Finger von Apple und geht zu den Windeepen!:<>

....durch solche Leute wird das Forum sicher nicht besser.yakuza gehört zu den Menschen die mit einem MAC in der Wiege geboren worden sind und ihr Wissen bei der Nahrungsaufnahme mitbekommen haben.
Vielleicht liegt es an Puderkatze`s Hardware(die vielleicht nicht nur aus Orginal Apple-Teilen besteht)und ihm laufend Ärger macht zB. Speicher oder PCI-Karten.

Tut bitte nicht so,als ob jemand DUMM ist,nur weil er Probleme hat.Ihn dann noch zu einer anderen Plattform zu verweisen ist echt Dumm.

0
pogo07.04.0412:13
bin ja kein profi, aber ich denke das problem liegt nicht am update sondern wohl an einem mißglückten download. ist mir auch schon mal passiert. wenn es beim download zu unregelmässigkeiten kommt wird es u.u. ungemütlich. musste auch schon mal system neu aufspielen, da nach vorzeitigen abbruch des download nachfolgender neustart nicht möglich war. das macht die sache mit der softwareaktualisierung auch etwas problematisch, zumal wenn es sehr große updates (osx update) sind. mir ist jedesmal ungut wenn ich eines starte.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.04.0412:13
ziesell

Es geht nicht darum, jemanden zu beschimpfen oder für dumm zu verkaufen. Es zeigt nur leider die Erfahrung, daß in sehr vielen solcher Fälle der Bug nicht in der Apple-Software oder im Installer, sondern beim User und desser lokaler Konfiguration liegt. Von wegen "Ganz sicher, daß Dein RAM ok ist? Ganz sicher, vorher nicht als root rumgespielt zu haben? Ganz sicher, keine Hacks ausprobiert zu haben? ... "
0
ziesell07.04.0412:36
Hannes Gnad

...ist doch das was ich sagen wollte,es kann an alles mögliche liegen.Aber deswegen verweise ich doch niemanden auf eine andere Plattform und mache dumme Bemerkungen über einen User.
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.04.0413:29
Yakuza

Schöner Stil, den du da hast

Lieber Menschen, die Ihr System nicht "verstehen" (was das auch immer heißen mag) als solche, die die einfachten Regeln des freundlichen Miteinanders nicht verstehen.

Marcel_75@work
Und: während des Updates eventuell USB- und FireWire-Peripherie abstöpseln!!!

Während? Nein, BITTE NICHT!

Du meintest sicher "vor", oder?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Yakuza
Yakuza07.04.0414:13
ich bemerke nur das typische Verhalten hier in diesem Forum... wenn ein update raus kommt wir hier nur von Müll zugeschossen wie:.... " hey bei mir is allles ok , ..bei mir auch und bei dir?... bei mir gibs Probleme, bei dir auch?...bei mir ist alles ok, bei dir auch?...usw...ich meine das ist zwar schon ein Forum zum technischen ausstausch, aber jeder weiss doch mittlerweile wie ein update funktioniert, oder?
ich tipp auch nicht jede kleinigkeit hier rein...
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.04.0414:34
Yakuza

Es geht ja noicht darum, zu erklären, wie ein Update "funktioniert". Aber ich finde es legitim, wenn man bei dem Thread-Titel durch eine positive Rückmeldung bestätigt, das es keinen Grund gibt, "Achtung" zum Thema Sec-Upd. zu geben.

Und das Apple in Sachen Software-Qualitätsmanagement ( von der Hardware rede ich jetzt nicht) nicht immer zu 100% korrekt gearbeitet hat, läßt sich ja nicht von der Hand weisen (ich sag nur 10.2.8, Inkompatibilität mit Apples eigenem Ethernet-Chipsatz etc.)

Dennoch gebe ich dir Recht, das die Tendenz zur Schwarzmalerei hier hin und wieder schon stark zu Tage tritt. Und natürlich sind an Update-Problemen meist schon unrund laufende Systeme vor dem Update schuld; von Haxies rede ich erst gar nicht.

(Wollte dem völlig unterschätzten Semikolon mal wieder zu seinem Recht verhelfen.. )

Aber wir empfelen den Mac doch auch, WEIL man damit nicht ewig rumklicken muss, sondern weil es ein einfachst zu erlernendes, einsteigerfreundliches System ist. Das sich auch Profis damit austoben können, ist ja wunderschön.

Aber deswegen Leute mit Problemem zu Windows zu verweisen, find ich nicht richtig.
0
Yakuza
Yakuza07.04.0414:38
es gibt genug Leute die den Mac nur für Showzwecke kaufen aber mehr auch net... und ich vermute hier gibts viele Leute davon die ich killen kann...;-)
0
elroy
elroy07.04.0414:47
Yakuza
es gibt genug Leute die den Mac nur für Showzwecke kaufen aber mehr auch net... und ich vermute hier gibts viele Leute davon die ich killen kann...;-)

du scheinst tatsächlich was besseres zu sein?
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.04.0414:57
Yakuza

Ein weiteres Beispiel aus der allseits beliebten Serie " Wie ich mich trotz aller gutgemeinter Hilfe-Versuche meiner Mitmenschen doch immer wieder in das gleiche offensichtliche Fettnäpfchen setzten kann, und zwar so richtig mit dem Arsch in die Mitte...."

Mann, dein Ton ist wirklich nur noch durch nicht abgeschlossene Pubertät zu entschuldigen.zzzzzz
0
Yakuza
Yakuza07.04.0415:05
also persönlich zu werden macht kein Sinn ....:-d
0
mactob
mactob07.04.0415:08
Was spricht denn bitteschön dagegen, den Mac mehr oder minder ob seiner Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und evtl. wegen des Designs zu nutzen.....ohne sich in die technischen Tiefen des Systems hineinzuarbeiten?
Daher ist hier jedes Posting legitim, dass technische Probleme zum Gegenstand hat, woher sie auch stammen mögen...und die Ignoranz eines Yakuza hoffentlich nicht stellvertretend für den normalen Apple-User.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.04.0415:17
@Apfelholgi:
sorry, natürlich meinte ich VOR DEM UPDATE USB- und FireWire-Peripherie "abstöpseln"...
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.04.0415:19
mactop

dagenen spricht, das sich Yakuza nur mit Menschen auf seinem hohen technischen Niveau unterhalten möchte. Für Ihn sind Menschen, die einfach nur mit dem Ding arbeiten wollen, eben nicht tragbar. Offensichtlich hat er noch nicht das Problem mit den 24 Stunden, die ein Tag nur hat...

Ach ja, ich könnte "Leute killen" (Igitt, was für ne Wortwahl...), die Ihr Selbstbewußtsein daraus ziehen, dass sie alles sinnfrei zum Selbstzweck hacken und schrauben.

Aber ich halt mich jetzt raus, sonst gieß ich ja nur wieder Öl ins Feuer...:<>
0
macpaneu
macpaneu07.04.0417:36
Marcel_75@work
@Apfelholgi:
sorry, natürlich meinte ich VOR DEM UPDATE USB- und FireWire-Peripherie "abstöpseln"...
…und wie bekomme ich dann das Update in den Rechner? Oder gehören Tastatur und Maus nicht zur Peripherie?
0
Rantanplan
Rantanplan07.04.0417:55
Yakuza
und ich vermute hier gibts viele Leute davon die ich killen kann...;-)

Also ganz sauber bist du nicht, was?

Apfelholgi
agenen spricht, das sich Yakuza nur mit Menschen auf seinem hohen technischen Niveau unterhalten möchte.

Auf welchem hohen Niveau denn bitte? Bis auf ein paar sinnfreie Sätze und juvenilem Prollgehabe hat er doch noch nichts geschrieben?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TeeCee03.06.0703:29
Nach Installation des 2007-005 kann ich keine Updates anderer Programme mehr durchführen ???

PuderKatze
Mein Rechner ist während des Installierens des Security-Updates abgestürzt, seitdem kann ich etliche Programme nicht mehr starten.
U.a. Soft. Aktualisieren, Safri, OnyX, Cocktail...
Hab schon alles versucht, Erste Hilfe, Terminal - Update_Prebindeing hat alles nichts geholfen.
Bei Erste Hilfe hat das Prog. etiche Permissons repariert und bei Terminal / Update-Prebinding konnten 24 Progs. nicht bearbeitet werden (can not repribind?).

Werd wohl neu aufspielen müssen.

Hoffe für Euch, dass Euch nicht das gleiche widerfährt.

PuderKatze

0
julesdiangelo
julesdiangelo03.06.0703:46
Ich les da oben 2.8 und denk so: "Hä, wovon quatschen die?"

Schön, ein drei Jahre alter Thread
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer03.06.0703:46
PuderKatze

Miau!
0
Martin Springer03.06.0703:49
DIe letzten beiden Updates haben meine Systeme auch um endliches durcheinander gebracht. Das vorletzte Sicherheitsupdate war machte mir auch grössere Probleme, das Letzte hingegen machte ein Teil wieder gut. Comboupdate hatte ich aber jedesmal installiert. Zur Sicherheit.
0
Jaguar1
Jaguar103.06.0712:31
Hammerhart!

TeeCee
Archivieren und Installieren nach starten von der System-DVD wählen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb03.06.0712:34
jules

:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt03.06.0713:38
altes Thema, immer wieder aktuell, leider.

Auf meinem iBook keine Probleme.
0
Martin Springer03.06.0714:41
oh. Auf das Datum hab ich garnicht geschaut
0
Agrajag06.04.0401:55
Die Installation ist einwandfrei durchgelaufen. Neustart wird aber noch 1-2 Stündchen warten müssen. Dann werden wir (oder besser ICH) ja sehen...
0
Sven06.04.0414:39
Keine Probleme.
0
Oldmarty06.04.0417:22
Keine Probleme auf dem iMac400 und iBook 900.
<br>
<br>@@ Puderkatze, wie kann man einen Absturz bei der Systhemaktualisierung haben.Hab ich ja beim normalen Betrieb nicht.
<br>
<br>Seltsam das meinsten (oft) immer die selben so sachen haben. Was machen sie nur falsch.
<br>
<br>@@ Arno.. ab in 9er forum mit dir
0
beat
beat06.04.0419:17
hab&rsquo;s gerade auf einem system mit 10.3.3-server und 30 10.3.3-imac-clients installiert; keine probleme, mit ausnahme der bereits erwähnten unglaublich langen systemoptimierung auf älteren geräten...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
LongDongSilver03.06.0711:51
julesdiangelo
haha ging mir jetzt genau so, gut dass du jetzt was gesagt/geschrieben hast
0
Don Quijote06.04.0402:16
Noch ok, das updt. für 2.8 gefällt mir aber irgendwie nicht so richtig…
0
Mac4livede06.04.0408:42
no problem
0
Don Quijote06.04.0412:13
Ich sehe meinen Nachbarn nicht mehr, aber egal
0
Don Quijote06.04.0412:17
0
Don Quijote07.04.0418:22
8-9-3
<br>
<br>mach mal langsam, beruhige dich und schreib nich´so ´n´ Schrott
<br>
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.