Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Achtung! Telefonabzocke wieder unterwegs!

Achtung! Telefonabzocke wieder unterwegs!

Bodo
Bodo25.12.0512:36
Ich erhielt gerade einen Anruf. Nachdem ich den Hörer abgenommen hatte, sagte eine Stimme: "Ihr Rückruf wird aufgebaut"!

Ich empfehle Jedem sofort aufzulegen! Es ist mit Sicherheit wieder so ein 0190/0900 Mist!

Der BGH hat ein entsprechendes Urteil gefällt, dass entsprechende Beträge nicht bezahlt werden brauchen. Die Telekom ist hier in der Pflicht!
0

Kommentare

Boss
Boss25.12.0512:50
Bodo

Telefonieren über FritzBox finde ich gut, da kann man viel einstellen, was Verbindung angeht.

und gleich einen guten
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.0513:00
0190 hatte ich damals gleich sperren lassen, weil ich so´nen Unfug schlicht nicht brauche.

Das ärgerliche ist nur, dass man zu Beginn kommenden Jahres die Sperre für 0900 neu beantragen muss, das passiert nämlich leider nicht automatisch.

Ansonsten kann man, wenn man sich den Ärger wg. Rückbuchung usw. ersparen will, tatsächlich nur schnell auflegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iMad25.12.0513:45
Ties-Malte:

Ich habe mir nach einer Reportage im TV - ARD oder ZDF glaub ich - vor 1 Jahr die 0190er auch gleich sperren lassen!

Interessantes kam in der Reportage ueber Geschaedigte und den Gaunereien mit den Dialern etc. fuer mich zum Vorschein:

Laut Experten macht die Telekom ca. 80 - 90% ihres Umsatzes mit den 0190er etc. UND dann natuerlich auch mit den Dialern! Ich glaubte schlecht zu hoeren ... da gibt es Leute, die eine Telefonrechnung von 5000 Euro und mehr bekommen und die Telekom treibt die Kosten extrem streng ein. Der sch... Laden verweigerte auch jegliche Stellungnahme der Presse gegenueber und der Gesetzgeber/Politik schaut tatenlos zu, berichteten die Macher der Reportage. Verstaendlich, wenn man bedenkt was die damit verdienen. Mit normalen Telefongebuehren verdient man anscheinend nicht mehr genug.

Ich habe die liebe T-com gefressen und so weit es ging aus meiner "Gehaltsliste" gestrichen. Lediglich die Anschlussgebuehren MUSS ich leider noch an die abdruecken.

Frohes Fest.



0
Sindbad25.12.0515:15
Bodo / Boss

Funktioniert das ?
Kann es sein, dass ich zahle ohne dass ich eine Nummer wähle (nur durch Abheben) ?

Sindbad
0
kacheng
kacheng25.12.0515:49
Ties-Malte
Da du ja ein Hamburger Kollege bist, bist Du sicherlich bei Hansenet.
Dort wird die 0190-Sperre automatisch auf die 0900er Nummern gesetzt. Also keine Sorge.
Siehe: - der User Joern ist Mitarbeiter bei Hansenet.
0
Boss
Boss25.12.0515:50
Sindbad

Ja, dass geht, eine genante Weiterverbindung zu R-gespräche und auch 0190 oder 0900, es sollte gefragt werden ob sie das Gespräch annehmen wollen.

Man kann sich darauf aber nicht verlassen, sonst kommt hohe Rechnung!

Solche Betrüger gibt es über all, die an dass grosse Geld wollen.
0
camaso
camaso25.12.0523:54
Ich empfehle, in die Schweiz überzusiedeln. Bei uns gibt's keine 0190-Nummern

Gruss
camaso
0
Boss
Boss26.12.0500:17
camaso

Nur wegen 0190 oder 0900 Nummern, muss man doch nicht auswandern.
Wenn man schlauer ist wie der Betrüger, kann nichts schiff gehen, dass sind auch nur Menschen, wie du und ich.

So der erste Feiertag ist fast zu ende, ich hoffe ihr habt ihn gut überstanden
0
elroy
elroy26.12.0500:35
Mother's Little Helper.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0502:39
kacheng
Ties-Malte
Da du ja ein Hamburger Kollege bist, bist Du sicherlich bei Hansenet.
Dort wird die 0190-Sperre automatisch auf die 0900er Nummern gesetzt. Also keine Sorge.
Siehe: - der User Joern ist Mitarbeiter bei Hansenet.

Oh, das ist ja super, Danke dir!
(Jepp, noch bin ich bei HanseNet, unser Häuserblock wird aber wohl in absehbarer Zeit verglasfasert ("Hamburger Ring"), mal gucken, was das dann gibt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Lukania
Lukania25.12.0520:32
Ich kann nur Raten eine vollständige Sperrung der 0190/0900 zu veranlassen.

Hatte selber bereits ein Problem mit solch einer Abzocke. Ich sollte einen Premiumdienst genutzt haben, der seinen Dienst in Spanien hat.
Mir wurde über meine Faxleitung auf meinem damaligen PC ein Dialer geschoben.
Am meisten verdient hat damals http://www.talkline.de/, die versuchten an mein Geld zu kommen. Die sahen auch von einem Ikassounternehmen nicht ab.
Hatte dann über zwei Jahre lang Briefkontakt gehabt. An mein Recht versuchte ich über einen Rechtsanwalt zu kommen, was letzendlich dann auch gelang.

Also glaubt nicht an die Gutmütigkeit der Telefongesellschaften. Das sind die Größten ( Betrüger ) Verdiener an den Verbindungen. Diese sind an den Verbindungen mit dem größten Anteil beteiligt.

Wenn eine 0190/0900 Nummer gewählt werden muss, kann man auch ein Handy nutzen.
Ist meines erachtens günstiger und es gibt keine Überraschung auf der Telefonrechnung.
„Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile
0
Don Quijote25.12.0514:22
Lustigerweise konnten 0190er nicht abgerechnet werden bei unterdrückter Rufnummer…jedoch "ohne Gewähr" direkt bei D1 gibt es dann wohl ein SAP update, also vorsicht.

Auf jeden Fall, sind wenn dann die Nummern zu empfehlen, die auch eine kostenlose/günstigere Nummer für "Frauen" haben, da gibt es auch reales
0
Don Quijote26.12.0500:27
Mein Feiertags resumme: Mich aufgeregt am 24ten wegen meiner Exfrau, Notfalldiazepan abgelaufen seit einem halbe Jahr, daher wirkungslos, mit Cognac trotzdem geschlafen, heute mir ersatz holen wollen und dabei zu hören bekommen, das kein Diazepan mehr in Nürnberg verschrieben werden darf, da halb Nürnberg Diazepan abhängig ist und die Apotheker die Polizei anrufen wenn mal ein Rezept reinkommt…mir egal, ich brauch den Dreck eh nicht…heute noch netten Besuch da gehabt, letztendlich: so blöd wie ich's schon kenne kann man mir gar nicht mehr kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.