Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Absturz mit mysteriösen Bild Fehler

Absturz mit mysteriösen Bild Fehler

Nekron21.09.0922:27
Hallo,

Ich hab ein MBP (Modell-Identifizierung:MacBookPro3,1 hoffe das reicht) mit dem Sommer Leopard und hatte gerade ein etwas "komischen" Absturz. Zuerst hing das System für ein paar Sekunden, ca. 30, dann sprangen plötzlich die Lüfter auf maximale Leistung. Kurz darauf war der Spuk wieder vorbei. Etwa 2 min. später erschien plötzlich eine arte Karo-Muster über dem Gesamten Bildschirm. Immer waagerecht 5 Streifen, dann Pause und wieder 5 Streifen. Senkrecht wechselten sich Weiß und Blau (Bayern?) ab. Dazu flackerte der Bildschirm immer wieder ein paar mal sehr schnell. Der Schreibtisch war hinter dem Muster noch zu erkennen und der Mauszeiger bewegte sich auch noch, hing aber an manchen stellen. Sonst ging gar nichts mehr. Beim Neustart erschien das Muster wieder im ersten Bildschirm und verschwand dann. Jetzt ist wieder alles normal.

Könnte sich da ein defekt ankündigen oder hat mir jemand heute in der Mensa LSD ins Essen gekippt???
0

Kommentare

Mr. Pink21.09.0923:20
Hast Du das Modell mit einer GeForce 8600M GT (256MB)?
Diese Grafikkarte ist in den meisten MBP 3,1 fehlerhaft...

Ruf mal bei Apple an, die sollten für eine Reperatur aufkommen auch nach dem Ablauf der Garantie und Apple Care...

ich erwarte das meine 8600M GT die nächsten Wochen ebenfalls schlappmacht.
0
Nekron21.09.0923:34
Autsch,ja das hatte ich ganz vergessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.