Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Absturz meines I-Books nach Einstecken von PCMCIA-Karte

Absturz meines I-Books nach Einstecken von PCMCIA-Karte

fs8821.09.0515:45
Hallo Community,
ich bin neu hier, also erstmal: Guten Tag. Ich bin mir nicht sicher, wohin mein Problem gehört, deshalb erstmal auf Verdacht hier rein. Bitte nicht böse sein.

Ich habe ein Problem mit meinem I-Book G4, OS X 10.3.
Ich möchte eine T-Mobile UMTS-Karte nutzen. Sobald ich sie einstecke, sei es vor dem Start, beim Start oder nach dem vollständigen Hochfahren, bekomme ich sofort die Meldung in mehreren Sprachen, dass ich das System neu starten müsse.

Ich komme da mittlerweile nicht mehr weiter. Ich habe die Software von T-Mobile installiert, die Platte gecheckt, alles i.O.
Nur die Karte will das System scheinbar nicht. ich wäre für jede Art von Hilfe dankbar, da auf den Seiten von Apple nicht wirklich viel zu finden ist.

MfG
fs88
0

Kommentare

TimSK
TimSK21.09.0515:47
Ähm? das iBook G4 hat keinen Karten Slot? Steckst Du die Karte ins Laufwerk? Oder hast du ein Powerbook G4?
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.09.0516:01
Ich habe mal auf den Seiten von T-Online herumgestöbert. Leider ist nicht ersichtlich für welche OSX Version die Software ist. Evtl. solltest du beim Support von T-Mobile mal anfragen. Es sind teilweidse sehr große Unterschiede in den Versionen 10.2, 10.3 und 10.4. Es könnte also sein, dass due evtl. dein OS auf Tiger updaten müßtest.

Wie gesagt bevor man einen mechanischen defekt vermutet würde ich bei der Telekom nachfragen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.09.0516:03
Ach so ... ich gehe aucch einfach mal davon aus, dass du ein Powerbook hast.
Das ist wohl die aktuelle Telekomsoftware
Hast du die?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
svenhalen
svenhalen21.09.0517:30
Mr BeOS
Ach so ... ich gehe aucch einfach mal davon aus, dass du ein Powerbook hast.

wird wohl.... wenn er tatsächlich ein iBook hätte, könnte er ja direkt unterm Bildschirm nachlesen wie "iBook" richtig geschrieben wird.
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.09.0517:40
svenhalen
Natürlich kann das auch ein Troll sein, aber ich gehe erst mal vom Guten im Menschen aus. Auch ist das generelle Thema der UMTS-Anbindung mit Card im Powerbook eines, was mehrere interessieren kann.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
SimonH
SimonH21.09.0517:44
Vielleicht hat er die Karte auch in den CD-Slot gestopft ...
0
Don Quijote21.09.0515:55
Passt die natürlich rein zufällig in den "Airport" Slot ?

Dann brauchst du Assembler+ ca 3 Jahre Zeit…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.