Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Absonderliches Airport/TC-Verbindungsproblem

Absonderliches Airport/TC-Verbindungsproblem

teorema67
teorema6725.12.0810:42
Gestern konnte mein AirBook keinen Kontakt mehr mit meiner TC aufnehmen und das PowerBook nur eine extrem langsame Verbindung herstellen. Typisch für Weihnachten

Vorgängig war die TC ca. 1 Stunde vom Netz getrennt. Kein direkter Zusammenhang mit 10.5.6.

TC zurückgesetzt, alle möglichen Konfigurationsänderungen probiert, nichts. Mit anderen offenen AirPorts im Haus war die Verbindung problemlos.

Dann Kanal von "automatisch" auf "10" gestellt, und alles war wie früher. Kann mir das jemand technisch erklären?

Danke und schöne Weihnachten!
Andreas
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.25.12.0811:39
... woran es liegt, habe ich auch keine Ahnung. Seit gestern! hat mein iMac auch keine Airport-Verbindung zur Time Capsule, ... ist jetzt nicht tragisch, da er auch per Netzwerkkabel verbunden ist, ... seltsam finde ich es aber schon. 10.5.6 ist seit dem Erscheinungstag drauf, sonst habe ich nichts verändert und auf einmal findet er nur noch alle WLAN drumherum (sind nur 3, zwei davon sind auch meine)
0
Clooney
Clooney25.12.0811:57
Hatte heute ein ähnliches Problem mit meiner APE.
Über nacht aus, heute keine Verbindung per WLAN, hat einfach das WLAN-PW nicht angenommen.
Dann neu gesetzt, APE neugestartet, kein WLAN.
Also auf 5GHz umgestellt, WLAN geht
Wieder auf 2,4GHz umgestellt, nichts.
APE zurückgesetzt, alles neu eingestellt, geht.
Fragt mich jetzt aber nicht woran das liegt.

Naja, was sollst, geht wieder, und das ist das wichtigste.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
teorema67
teorema6725.12.0812:08
OK, das ist ein auf den 24.12.2008 datierte Millennium-Bug
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.