Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Absolut falsche Frage im absolut falschen Forum…

Absolut falsche Frage im absolut falschen Forum…

raphiniert25.03.0911:30
… Aber vielleicht könnt ihr mir helfen… Ich habe seit heute ein Graphit / Carbon Chassis für mein Tamiya TT-01 Auto. Desweiteren habe ich diverse Aluminium-Parts für dieses Modell, wobei ich da evtl. was «schweissen» oder «löten» muss.

Nun meine Frage, wie kann ich Graphit und/oder Carbon mit Alu verbinden? Muss ich schweissen oder löten oder was?

Herzlichsten Dank für Eure Hilfe und sorry für diese Frage hierdrinn, aber dieses Forum ist mir mit Abstand am liebsten.
Lieber Gruss, Raphi.
0

Kommentare

Frell25.03.0911:34
Gut das du es in den "Hardware" Bereich gepostet hast ^^ Aber ehrlich gesagt, k.A.
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0911:34
Für sowas gibt's hier den Off-Topic Bereich. @@ Admins: bitte verschieben!

BTW: ich würde es wohl schrauben...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vasquesbc
vasquesbc25.03.0911:35
Aluminium lässt sich löten - wenn auch nicht einfach. Bei Carbon oder Graphit kann man das allerdings vergessen - das sind keine Metalle.
Kleben ist da wohl das Mittel der Wahl.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
vasquesbc
vasquesbc25.03.0911:36
Ja - verschoben
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
DonQ
DonQ25.03.0911:37
nieten, kleben, "verspachteln", mit alu schweisen wirst du nicht mehr fertig…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
raphiniert25.03.0912:31
@alle: Merci für die Inputs! Wenn ich mit dem Projekt fertig bin, poste ich ein Foto als Dank! Freue mich! Lieber Gruss aus snowy Bern Raphi.
0
westmeier
westmeier25.03.0923:24
Kleben sollte wohl gut gehen, mein Tipp wäre Epoxidharz.
0
Philundseincube
Philundseincube28.03.0921:11
raphiniert

Fotos wären klasse, würd mich freuen. Ich hatte auchh mal ein RC Car mit Berbrennungsmotor (1,5 PS). War eine Rennsau

Das Chassis muss sehr stabil sein weil zeimlich große Kräfte darauf einwirken. Ich glaube ich würde es schrauben. Ich weiss ja nicht genau was du da verbinden willst. Ist das Chassis normalerweise nicht aus einer Dünnen Aluminium Platte? Möchtest du das Chassis (auf welchem ja alles andere dann aufbaut) aus zwei Teiler herstellen?

Zur Technik:

Ich rate dir auch es zu verschrauben,......... und gleichzeitug zu verkleben. Denke daran das du vorm verkleben die Teile entfeten musst. Am besten mit einem Lösemittel (Nitroverdünnung etc). Als Kleber kannst du auch einen Faserkleber verwenden. Den bekommst du in Kartuschen. Der klassische Baukleber sollte es auch tun.


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.