Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Absicherung?

Absicherung?

sponge12
sponge1220.01.1109:01
Wie kann ich einer Abzocke entgegenwirken?
Habe jemanden gefunden der möchte, dass ich ihm die gewünschte Ware zuschicke und er schickt seine Ware, los sobald meine bei ihm eingegangen ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie kann ich mich am Besten absichern. Nicht, dass er nachher seine Ware dann einfach behält.

Danke schon mal im Voraus.
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

sponge12
sponge1220.01.1110:39
Kann mir von euch niemand helfen?
„www.aroundpanamericana.de“
0
ts-e
ts-e20.01.1123:15
Ein schriftlicher Vertrag, der alle fest hält, was wichtig ist. Diesen dann erst austauschen und dann erst die eigentliche Ware. Aber 100% Sicherheit gibt das auch nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
tobiask21.01.1119:41
ich würde einfach Persönlich hinfahren bzw. ihn fragen ob das so geht, und dann kannste ja sehen ob der typ seriös ist .
0
elcaradura21.01.1123:13
Kommt auf die Ware an. Für mich hört sich das auch nicht sauber an.

eBay: Treuhänder
Generell:
- tatsächlich Tauschort aushandeln
- vorab vielleicht Bilder zusenden lassen mit Zeitung (als Minimalschutz)
- Schufa abfragen: Hat er kein Geld mehr bzw. mehrere Einträge, dann ist ein Vertrag auch nur noch ein Stück Papier
- Völlig abstrakt (sofern vorhanden): An Empfängerort einen Bezugspartner festlegen. Diesem deine Ware zusenden und dort den Tausch und Überprüfung der Tauschware aushandeln.
- Wenn alles nicht umsetzungsfähig Ein oder mehrere Vater Unser!
0
DonQ
DonQ22.01.1110:32
frag einen erfahrenen auf dem spez. markt/plattform/ware was üblich ist und auf was man aufpassen muß.

ware gegen ware klingt ansonsten irgendwie nach agenten tausch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.