Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Abonnierte Kalender anzeigen unter iPhone 3.0

Abonnierte Kalender anzeigen unter iPhone 3.0

paeti
paeti18.06.0900:32
Ich dachte, dass mit dem neuen OS 3.0 fürs iPhone endlich auch die abonnierten Kalender angezeigt werden können, wenn man via MobileMe over the air snchronisiert.

Habs gerade ausprobiert, läuft immer noch nicht, was recht nervig ist. Weiss jemand mehr?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.18.06.0900:37




Du musst die Kalender direkt auf dem iPhone abonnieren und den Geburtstagskalender (falls du den auf dem iPhone haben möchtest) vorher "veröffentlichen".
0
paeti
paeti18.06.0900:51
Wieso muss ich den veröffentlichen?

Ich habe andere veröffentlichte Kalender auch abonniert, diese werden nach dem sync over the air auch nicht angezeigt!
0
klumpen18.06.0907:06
Bei mir das gleiche Problem! Sehe keine abbo Kalender!
Auch noch ein Problem meine im Ical Abbo Kalender, werden
nicht in Mobil Me übernommen! Hat einer ne Ahnung warum?

Weiß einer wie die Modem Funktion funktionieren soll?
Bin ganz schön entäuscht vom Update

grüße
0
Garp200018.06.0907:13
Nicht over the Air. Ihr müsst die in iTunes anhaken, dann sind z.B. Geburtstage oder Feiertage auch am iPhone zu sehen.
„Star of CCTV“
0
Dirk B.
Dirk B.18.06.0907:30
Geht mal unter den Einstellungen auf dem iPhone zu Mail, Kontakte, Kalender Account hinzufügen Andere Abon. Kalender hinzufügen.

Dort dann folgendes eintragen: webcal://ical.me.com/deinbenutzername/deinkalendername.ics

P.S. Danke an Rodknocker, aus seinem Post habe ich das obige kopiert, ...
0
Dirk B.
Dirk B.18.06.0907:39
Nachtrag:

Direktes Synchronisieren der abonnierten Kalender funktioniert nur per Kabel-Synchronisation, über MobileMe werden (im Moment) noch keine abonnierten Kalender synchronisiert. Die kann man nach der obigen Anleitung aber direkt auf dem iPhone abonnieren.

So habe ich auch den Geburtstagskalender auf MobileMe veröffentlicht, um ihn dann auf dem iPod touch zu abonnieren. Der Geburtstagskalender, der auf MobileMe zu sehen ist, wird aus dem dortigen Adressbuch erstellt, von dem habe ich keine webcal-Adresse gefunden.
0
SirEgbart
SirEgbart18.06.0907:52
Ja so habe ich das auch gemacht. Ist etwas mühselig aber es geht. Ich hoffe das Apple das mit den abonnierten Kalendern auch irgendwann online auf MobileMe unterstützt
Was ich im Moment noch blöde finde ist das man auf dem iPhone bei den abonierten Kalendern die Farben nicht zu weisen kann. Man muss die nehmen die das Phone vorgibt.
0
dweichelt18.06.0908:18
Schade, dass der direkte Sync über MobileMe nicht geht. Da man ja jetzt aber copy & paste hat, war das ganze ein Kinderspiel. Jetzt weiß ich auch, wofür man copy & paste braucht
0
Flow84
Flow8428.10.0912:24
Hallo zusammen!

Ich habe am Montag mein iPhone 3G von der 3.0 auf 3.1.2 gebracht. Bei mir ging das mit den abonierten Kalendern so wie von Dirk B. beschrieben wunderbar.

Jetzt seit der 3.1.2 "spinnt" mein MobileMe. es tut nämlich genau das, was ihr eigentlich wolltet und bei Euch unter 3.0 nicht ging. Ich habe alle Kalender die ich auf meinem Book in iCal abonniert habe auch in meinen MobileMe-Account. Vorher konnte ich wunder auf dem iPhone einstellen, ob ich alle, nur meine oder nur die abonnierten Kalendern angezeigt bekomme. Jetzt sind immer alle da, weil er die Abonnierten über MobileMe auch als meine eigenen angibt. Hoffe das ist verständlich.

Hat vielleicht seit 3.1.2 noch wer das Problem?
0
Flow84
Flow8402.11.0909:32
Keiner dieses Problem oder eine Idee?
0
Dirk B.
Dirk B.02.11.0911:27
...stimmt, seit einem der letzten Updates sind die abonnierten Kalender aus iCal auch auf dem iPhone zu sehen. Die direkt auf dem iPhone abonnierten habe ich daraufhin wieder gelöscht - bis auf den Geburtstagskalender, den habe ich weiterhin direkt auf dem iPhone abonniert.

Leider sind die abonnierten Kalender aber in der MobileMe-Weboberfläche nicht zu sehen.
0
Flow84
Flow8402.11.0911:58
Dirk B.
Genau so ist es. Gibt es denn keine Möglichkeit das irgendwie abzustellen? Ich hab nämlich jetzt genau so viele abonnierte Kalender wie meine eigenen im iPhone und das ist sehr unübersichtlich. Vorher war das wesentlich angenehmer, als ich die Kalender "manuell" auf dem iPhone abonniert hatte ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.