Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Abgabe auf MP3-Player in der Schweiz

Abgabe auf MP3-Player in der Schweiz

_Groovie
_Groovie23.07.0717:06
Zitat:
"Am 11. Juli 2007 hat das Bundesgericht seinen Entscheid kommuniziert, dass inskünftig eine Abgabe auf mp3-Spieler und Harddisc-DVD-Recorder erhoben wird. Die Klage der Konsumenten¬organisationen wurde abgewiesen. Damit würde ab dem 1. September 2007 eine Abgabe zwischen 15 und 90 Franken je nach Gerät von den Konsumentinnen und Konsumenten zu berappen sein."

Wehret euch den Anfängen via

Zitat:
"mp3-Abgabe: Konsumenten, mailt den Parteipräsidenten!
Die SKS fordert: Jetzt muss das Parlament die umstrittene Abgabe auf mp3-Playern und Harddisc-Recordern verhindern. Dazu braucht es im September «bloss» den fraglichen Artikel im Urheberrechtsgesetz ändern. Um Druck auf das Parlament auszuüben, sollen die verärgerten Konsumentinnen und Konsumenten den Parteipräsidentinnen und -präsidenten ein Mail schicken.

Vorgehen:
Kopieren Sie den untenstehenden Text in ein eMAil und senden Sie es an mp3@konsumentenschutz.ch.
Die SKS wird die Mails sammeln und Anfang September den Parteipräsidenten übergeben.

Sehr geehrter Herr Parteipräsident
Sehr geehrte Frau Parteipräsidentin
Hiermit fordere ich Sie auf, das Urheberrechtsgesetz so zu ändern, dass Abgaben auf mp3-Spielern und Harddisc-DVD-Recordern nicht mehr möglich sind. Es liegt in Ihrer Hand, die Abgabe zu verhindern, die vom Bundesgericht aufgrund unklarer Gesetzeslage beschlossen wurde. Besten Dank für Ihr Engagement.
(Name)"

Jede Unterstützung zählt!
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat23.07.0718:10
Wird schon immer verückter.

- Da kauft man eine Audio-CD. Da ist SUISA-Gebühr drauf.

- Ich kaufe ein Tape und spiele meine CD auf das Tape, damit mein Sohn es abends auf seinem Kasettengerät hören kann: Da ist SUISA-Gebühr drauf.

- Ich kaufe eine CD-ROM und kopiere meine Audio CD darauf um es im Auto zu hören: Da ist SUISA-Gebühr darauf.

- Ich spiele es auf meinen iPod um es beim Skifahren oder beim joggen zu hören: Da ist SUISA-Gebühr drauf.
0
Jaguar1
Jaguar123.07.0719:00
Das hier war schon da @@ war schon da @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.