Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Abfragezyklus von Mail-Accounts

Abfragezyklus von Mail-Accounts

iChat
iChat18.02.0821:55
Hallo,

als Mac-Newbee geh ich mal davon aus, das die Lösung so einfach ist, das ich sie mit meinem Windowsverdrehten Verstand grad wieder nicht sehe. Folgendes:

In Outlook konnte ich für jeden Mail-Account seperat einstellen, nach wieviel Minuten dieser Account jeweils abgefragt wurde. So etwas geht doch sicher auch unter Mac, gelle? Ich hab nämlich einen Mail-Account, der nur alle 15min abgefragt werden kann. Drunter gibts Fehlermeldungen. Deshalb aber alle Accounts nur im 15min-Zyklus abfragen zu können, fänd ich uncool.

Hat jemand eine Idee?

Bedankt
0

Kommentare

TCHe
TCHe18.02.0822:05
Geht AFAIK nur global, sprich für alle Accounts.

Aber weniger als 15 Minuten ist eh nicht fein für die Server und Produktivitäts-Gurus empfehlen ohnehin manuell oder wenigstens stündlich, aber ich schweife ab
0
rene204
rene20418.02.0822:14
Programm mail / Einstellungen / Registerkarte Allgemein
Zweite Zeile: Empfang von E-Mails : (hier kannst Du das Abfrageintervall einstellen)

Geht aber, wie schon oben gennant, nur global für alle eingerichteten Accounts gemeinsam.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.