Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ab wann gibts Tiger kostenlos zur Hardware?

Ab wann gibts Tiger kostenlos zur Hardware?

Jorgu
Jorgu12.01.0520:09
Hallo,

wie lange Zeit vor Einführung einer neuen OS-Version werden in der Regel Gutscheine beim Hardware-Kauf beigelegt, die dann später das mehr oder weniger kostenlose upgraden ermöglichen? Ich will jetzt hier keine Diskussion über den Erscheinungstermin von Tiger vom zaun brechen - mir geht es eher um Erfahrungswerte, ob dieser Zeitraum eher 3 Wochen oder 4 Monate sind, also ggf. unmittelbar bevor steht, oder man nicht drauf warten sollte mit dem Hardwarekauf.

Danke für Hinweise!
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr12.01.0520:50
Nun.. die Geraete werden irgendwo in Asien und auch in Europa hergestellt. Jeder der schon mal im AppleStore bestellt hat, hat sicher das Tracking System bis zum Erbrechen genutzt und weiss, dass eine Lieferung aus Asien etwa eine Woche in Anspruch nimmt.

Apple wird zu einem Zeitpunkt X verkuenden, dass ab diesem Zeitpunkt MacOS X 10.4 oder auch jede andere Software, die den Rechnern beiliegen soll verfuegbar ist. Machmal macht man auch bereits vorher eine offizielle Ankuendigung wie bei 10.3...

Wie war das? Auf der Keynote im Juni hiess es 3. Quartal. Dann Anfang August die offizielle Ankuendigung fuer den 24.August 2003. Und so kam es dann auch.

Fuer alle guenstigen Upgrades war dann das Datum Anfang August ausschlaggebend.

Alle Geraete, die ab diesem Tag ausgeliefert wurden, sollten 10.3 dabei haben. Das hat nicht immer geklappt, also gab es das Uptodate Programm, wo gegen 19 oder 29 EUR Porto die aktuelle Version zugeschickt wurde...

Wir haben das doch alle schon ein paar mal mitgemacht, wir wissen doch wie das laeuft also wartets doch einfach ab.

Stefan

PS: Hoffentlich gibt es wieder eine Familienlizenz
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr12.01.0520:52
Irgendwie passt das, was ich gerade geschrieben habe nicht zusammen da fehlt was ...

Also bitte folgenden Text oben an beliebiger Stelle einfuegen:

Apple wird also irgendwann zu einem passenden Zeitpunkt in der Produktion andere oder zustaetzliche CDs in die Box packen (lassen).

Das funktioniert nur sehr eingeschaenkt mit Rechnern, die in Warenlagern bei Haendlern und Distributoren vor sich hin einstauben...

Stefan
0
marcus
marcus12.01.0520:22
Gegenfrage: Wann gibt’s Tiger?
<br>
<br>Aber um konkreter zu antworten: ich kenne es von Apple bislang nur so, dass man kostenlos ein Update bekam, wenn man NACH der offiziellen Ankündigung einer neuen Version den Vorgänger geliefert bekam. So wird es ja auch jetzt mit iLife praktiziert.
<br>
<br>Von diesen Gutscheinen hatte ich immer eine ganze Menge, jedoch einsetzen konnte ich sie noch nie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.