Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ab wann entsperrt T-Mobile die 2Gs?

Ab wann entsperrt T-Mobile die 2Gs?

jogoto02.10.0909:19
Wenn der Vertrag 2 Jahre alt ist oder wenn man ein neues bekommen hat oder wenn das 2G 2 Jahre alt ist?
Hat schon jemand sowas?
0

Kommentare

zesniert02.10.0909:31
soweit ich gehört habe nach ablauf der 2 jahre, aber ob dies automatisch geschieht kann ich dir nicht beantworten
0
elBohu
elBohu02.10.0909:38
Mittlerweile sind die nur noch Netlocked nicht mehr SIM Locked.
Nach 2 Jahren meldesdt du dich beim T, die das dann beim A melden und irgendwie die Sache in gang bringen...
„wyrd bið ful aræd“
0
Hellokittyhater02.10.0909:53
Ja zur Entsperrung eines Handys muss man im Normalfall immer selber tätig werden. Die Netzbetreiber machen das im Normalfall nicht automatisch... Der Pressesprecher hat damals im Zusammenhang mit der Vodafone-Klage versichert, dass die iPhones nach 2 Jahres durch T-Mobile entsperrt werden können. Aber wie das genau abläuft kann dir hier keiner sagen. Am besten einfach nach Ablauf der 2-jährigen Frist bei der Kundenhotline anrufen oder in einen T-Punkt gehen...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.10.0910:22
nach Rücksprache mit der Hotline weiß ich nun soviel, dass die Vorgehensweise noch nicht final geklärt ist, es aber durchaus über die Bühne gehen soll.

Eine mögliche Variante wäre das Anrufen der Hotline, nennen der IMEI Nummer, und dann wird alles weitere durch Timo Beil in die Wege geleitet, so bei der nächsten Synchronisation das iPhone freigeschaltet wird.

Wie immer, bei Aussagen der Hotline, gilt, alle Angabe ohne Gewähr.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
pellegoran02.10.0911:00
Die deutschen 2G haben noch einen SIMlock, erst die 3G/3GS haben nur noch Netlock. Um den Lock entfernen zu lassen, reicht es die Hotline nach Ablauf der 2 Jahre anzurufen. Man bekommt dann eine SMS mit den Daten und kann die Sperre aufheben.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex02.10.0911:07
Ich schließe mich mal der Runde an:

Ist es möglich ein 2G aus den USA entsperren zu lassen?

Wenn ja, ab wann und wie?
0
Garp200002.10.0911:10
Die aus den USA wohl kaum. Dafür wäre AT&T zuständig.

Was mich mal interessieren würde was die 2G bei eBay dann für Hammerpreise erzielen
„Star of CCTV“
0
elBohu
elBohu02.10.0911:23
das 2G hat keine SIM Lock, warum hört mir keiner zu?
Ich habe es selber getestet mit einer anderen T-Mob.-Karte!
Wenn du also im T Netzbleibst ist es ok.
„wyrd bið ful aræd“
0
pellegoran02.10.0912:23
elBohu
das 2G hat keine SIM Lock, warum hört mir keiner zu?
Ich habe es selber getestet mit einer anderen T-Mob.-Karte!
Wenn du also im T Netzbleibst ist es ok.

Vielleicht weil es Quatsch ist ...

Die ersten iPhones hatten einen SIMlock, erst bei späteren ist dies auf einen NETlock umgebaut worden. Die 3G und 3GS wurden nur mit NETlock ausgeliefert, bei den 2G hängt es von dem genauen Lieferdatum ab.
0
Garp200002.10.0912:57
Ich meine auch, dass mein 2G einen SIM- und nicht nur einen Net-Lock hatte. Vielleicht ja etwas anders als bei anderen Handys da im Prinzip über Apple gesteuert und nicht über einen Entsperrcode der zur Seriennummer in der Firmware passt wie bei 0815-Nokias. So gesehen ist zumindest der Begriff Net-Lock beim 3G/3G S nicht ganz treffend.
„Star of CCTV“
0
jogoto02.10.0915:30
Ob SIM- oder Net-Lock ist eigentlich ziemlich egal, oder? Wenn es wirklich frei sein soll, muss T-Mobile in beiden Fällen etwas unternehmen.
Die Frage nach dem Zeitpunkt bleibt. Wenn erst entsperrt wird, wenn der Vertrag zwei Jahre alt ist, haben alle, die schon vorzeitig ein neues Gerät bekommen haben jetzt ein noch gesperrtes 2G zu hause liegen?
0
fionda02.10.0917:52
SIM oder netlock hat nix mit dem Gerät zu tun sondern nur mit der firmwareversion.
Firmware 1 hatte einen simlock. Da gab es nur die 2g.
Firmware ab 1 hat einen netlock. Das heißt alle 3g und 3gs haben auf jeden Fall einen netlock. 2g auch wenn es auf mindestens 2.x geupdatet wurde.

Interessant wird es mit der entsperrung nach 2 Jahren. Da man dann ja evtl. nicht mehr Kunde ist, entsperren die dann trotzdem? Man ist ja nicht mehr deren Kunde.
0
mactomactomac04.10.0917:47
Timo Beil hat mir gesagt, exakt 2 Jahre nach Kaufdatum anrufen, Code kommt per Post...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.