Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AVM - Telefonkosten sparen mit "Callthrough"

AVM - Telefonkosten sparen mit "Callthrough"

ma.12.08.1103:18
Es gibt einige Firmen deren Produkte IMHO spitze sind, neben Apple schätze ich AVM sehr.

Z. B. die FRITZ!Box Fon WLAN 7320, ein Gerät für alles, DSL WLan DECT interner + USB Speicherverwaltung ..., was die Verwaltung der Geräte vereinfacht, und auch noch Stromkosten spart. Und die Bedienung ist vorbildlich einfach, und auf AVM findet man für wirklich alles Infos und Anleitungen.

Eben entdecke ich auf der AVM-Seite Callthrough .
Telefonkosten sparen mit der Durchwahlfunktion "Callthrough"
Mit der Durchwahlfunktion "Callthrough" können Sie die Vorteile der Internettelefonie auch unterwegs nutzen. Sie rufen einfach die FRITZ!Box an, die Ihren Anruf über das Internet an die gewünschte Zielrufnummer weiterleitet. Im Vergleich zu einer Direktverbindung über das Festnetz oder Mobilfunknetz lassen sich so Telefonkosten sparen.

Beispiel: Sie sind unterwegs und möchten mit Ihrem Mobiltelefon jemanden im Ausland anrufen. Sie können direkt ein Auslandsgespräch aufbauen, oder Sie rufen Ihre FRITZ!Box zuhause an. Die FRITZ!Box leitet das Gespräch dann kostengünstig über das Internet an den Anschluss im Ausland weiter.
...

Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber sieht doch erstmal Genial aus?

Hat damit schon Jemand Erfahrung?
0

Kommentare

Teddie12.08.1108:42
Dieses Feature nutze ich bei Hotlines, da diese oft vom Handy aus extreme Gebühren erfassen.

Dank der Festnetzflatrate ist das auch kein Problem.
Die Einbindung in das Telefonbuch ist schlimmer...
0
Teddie12.08.1116:31
Das funktioniert im Übrigen auch bei der FRITZ!Box 7170.

Habe gerade mein Handy noch mal durchwühlt.
Bei dem Androiden kann man bei den Anrufeinstellungen für Alle Anrufe mehrere Vorwahlen festlegen.

Leider muss die eigentliche Nummer per Hand gewählt werden - ein Anfügen von Telefonbuchnummern ist nicht möglich.
0
chill
chill12.08.1116:47
ich trage einfach meine festnetz voip daten in meinen sip client auf dem iphone ein, und telefoniere so, dank flatrate, gratis mit festnetznummer vom iphone aus. sowas achso tolles, und total überschätztes, wie eine fritzbox (auf die jubelarie oben bezogen könnte ma. glatt das marketingmaskottchen von avm sein) benötige ich dafür nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Teddie12.08.1120:23
chill
ich trage einfach meine festnetz voip daten in meinen sip client auf dem iphone ein, und telefoniere so, dank flatrate, gratis mit festnetznummer vom iphone aus. sowas achso tolles, und total überschätztes, wie eine fritzbox (auf die jubelarie oben bezogen könnte ma. glatt das marketingmaskottchen von avm sein) benötige ich dafür nicht.

Ist natürlich die bessere Lösung.
0
ma.13.08.1119:18
chill
...
sowas achso tolles, und total überschätztes, wie eine fritzbox (auf die jubelarie oben bezogen könnte ma. glatt das marketingmaskottchen von avm sein) benötige ich dafür nicht.

Ja, es ist schon ein tolles Gefühl, und Mann fühlt sich richtig als Ganzer Kerl,
zum Beispiel bei Aldi einen Scanner für 29,90 zu kaufen
- der ausweislich keinen Mac-Treiber hat,
- fünf Tage und Nächte mit der Suche nach einem kompatiblen Treiber das Internet zu durchsuchen und unzählige Foren zu belästigen,
- um dann nach vier Stunden Frickeln endlich sein Supergeizschnäppchen zum Arbeiten gebracht zu haben.

Die Warmduscher, wie ich, bezahlen 10 € mehr für ein Markengerät, und können dann natürlich nicht in Foren beweisen was für ein Ganzer Kerl man ist.

Oder, wie im konkreten Fall, freue ich mich von 1&1 ein tolles Produkt erhalten zuhaben.
0
re:com13.08.1120:09
ma.
chill
...
sowas achso tolles, und total überschätztes, wie eine fritzbox (auf die jubelarie oben bezogen könnte ma. glatt das marketingmaskottchen von avm sein) benötige ich dafür nicht.

Ja, es ist schon ein tolles Gefühl, und Mann fühlt sich richtig als Ganzer Kerl,...

... vielleicht solltest Du mal Hilfe inanspruch nehmen?
0
ackerratte
ackerratte13.08.1121:14
chill
ich trage einfach meine festnetz voip daten in meinen sip client auf dem iphone ein, und telefoniere so, dank flatrate, gratis mit festnetznummer vom iphone aus. sowas achso tolles, und total überschätztes, wie eine fritzbox (auf die jubelarie oben bezogen könnte ma. glatt das marketingmaskottchen von avm sein) benötige ich dafür nicht.

was für ein Gelaber! die fritzbox ist nahezu perfekt. ich kenne nix besseres im heimanwenderbereich!
0
eiq
eiq13.08.1121:21
chill
sowas achso tolles, und total überschätztes, wie eine fritzbox […]benötige ich dafür nicht.
Kennst du eine gute/bessere Alternative? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Modemrouter und hätte gerne ein paar zur Auswahl – bisher beschränkt sich eben diese Auswahl nämlich auf Fritzboxen.
0
Teddie14.08.1100:08
Das Thema bezieht sich auf das Telefonieren mit einem Gerät über eine andere Leitung.


Mal ein paar Fakten:

Bis auf mehr oder weniger teuere Telefonanlagen für kleine und mittelständige Firmen kann das kein - mir bekanntes - Gerät.

Wenn man seinen SIP-Account auf dem Handy nutzen kann braucht man keine FRITZ!Box, dass ist eine Tatsache und muss nicht extra mehr oder weniger hochtrabend geäußert werden.
Für Personen ohne diese Möglichkeit bietet die FRITZ!Box daher eine Möglichkeit die Kosten in Grenzen zu halten und Rufnummern zu verschleiern.
ackerratte
was für ein Gelaber! die fritzbox ist nahezu perfekt. ich kenne nix besseres im heimanwenderbereich!

Selbst professionelle Telefonanlagen / Router bieten einige spezielle Funktionen der FRITZ!Box nicht bzw. nur zu einem sehr viel höheren Preis. Von der Bedienbarkeit mal abgesehen.
eiq
Kennst du eine gute/bessere Alternative? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Modemrouter und hätte gerne ein paar zur Auswahl – bisher beschränkt sich eben diese Auswahl nämlich auf Fritzboxen.

Es gibt in diesem Preissegment keine Alternative mit gleichem Funktionsumfang - vor allem nicht in einem Gerät.

Entweder sind diese für den professionellen Einsatz gedacht und auch Preistechnisch dort angesiedelt oder bieten weniger Funktionen zum gleichen oder geringerem Preis.
0
kbundies
kbundies15.08.1115:54
ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber ich benutze genau diese Funkion der FritzBox mit 1&1
Account.
Bekam von diesem Anbieter zum
DSL/Telefonievertrag eine kostenlose SIM-Karte für kostenfreie Anrufe zum deutschen Festnetz.
Diese benutze ich, um von unterwegs die FritzBox anzurufen und so Auslandsgespräche für 1Ct/Min zu führen.
Leider telefoniere ich gar nicht so viel.... sonst wäre das echt prima!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.