Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVI aus FCP 4.5 - wie?

AVI aus FCP 4.5 - wie?

Ogi18.02.0512:23

<br>... und schon wieder ich
<br>
<br>Weiss jemand hier, wie ich aus Final Cut Pro 4.5 eine .avi-Datei rechnen kann? Hab eine Animation (alles in FCP animiert) und das Tv-Studio fragt nun ob, ich denen neben QuickTime auch eine AVI-Datei zur Verfügung stellen könnte ... nun kenn ich mich aber nicht grade gut aus mit all den Formaten und Codecs ... kann mir da einer helfen, bitte?
<br>
<br>O.
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal18.02.0513:27
Dafür reicht Quicktime Pro. MOV öffnen und als AVI exportieren.
0
sagt mal
sagt mal18.02.0513:29
PS: Codec im TV-Studio erfragen.
0
kawi
kawi18.02.0513:31
Ähem ... mittels Quicktime Export, so wie man ansonsten auch mit Quicktime in verschiedene Formate exportiert
<br>in Final Cut => Exportieren => Als Quicktime Film sichern.
<br>Und dann dort unter Format das gewünschte Format auswählen und unter Optionen an den genauen Einstellungen für dieses Format drehen ... soviel Grundwissen sollte sein wenn man schon mit 1000€ Applikationen hantiert
0
Ogi18.02.0513:50

<br>Jajajajaja ... is ja gut
<br>Ich hab&rsquo;s kapiert. Vorher schauen, DANN fragen.
<br>Ich gelobe Besserung.
<br>
<br>Aber dieses Forum is ja auch grade ZU verlockend...
<br>
<br>O.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.